hand schläft nachts ein

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mich mit dem Problem auf jeden Fall mal an einen Orthopäden wenden. Meistens liegt die Ursache für eine einschlafende Hand im Bereich der Wirbelsäule (Wirbelblockade mit Nervenirritation) oder des Karpaltunnels.

Welcher Auslöser es in Deinem Fall genau ist, muss aber durch eine ärztliche Untersuchung festgestellt werden -beispielsweise durch die Messung der Nervenleitgeschwindigkeit (NLG).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest Dich gleich an einen Neurologen wenden, der sicher ein EMG (Nervenleitgeschwindigkeitsmessung) vom Medianus- oder Radialisnerven anfertigen wird. Er kann Dir genau sagen, ob Du ein Karpaltunnelsyndrom oder andere Nerveneinklemmungen haben könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?