Hand Oberfläche mit kochendem Wasser verbrüht?

2 Antworten

es war richtig, dass du gekühlt hast. am besten kühlt man mit ca. 20 Grad kaltem Wasser, nicht mit Eis, es kann sonst schnell zu einer Unterkühlung kommen. Auch dass du zum Arzt gegangen bist war richtig. es kommt ganz drauf an, wie gut deine Wundheilung ist und wie alt du bist. Nach ca. 4 Wochen müsste alles so weit verheilt sein, es sei denn, die Wunde entzündet sich. Alles Gute

heute ist es eine woche her!! ich muss den verband jetzt am wochenende selbst täglich einmal wechseln! die ganze hand ist immer noch rot die haut löst sich ab! soll man nach helfen, oder warten bis es selbst passiert? es brennt immer noch ein wenig, und juckt alles! bin aber auch nur bis montag krank geschrieben! wie ist das mit narben?

Was möchtest Du wissen?