Halten sich Bakterien auf Kleidung auf?

2 Antworten

Bakterien sind immer und überall.

Je nach Art der Bakterien überleben sie, je nach Aufenthaltsort, mehr oder weniger lange.

Beispiel: Hustet jemand und "verteilt" dabei Viren und / oder Bakterien, fliegen sie in der Luft umher bis sie auf einen Gegenstand treffen. Dieser Gegenstand kann z. B. die Kleidung sein. Auf der Kleidung angekommen werden sie aber nach rel. kurzer Zeit absterben, weil dies nicht der übliche Lebensraum ist. Landen die Bakterien aber im menschlichen Körper, weil sie zufällig beim Atmen mit der Luft eingeatmet werden, dann ist der erste Schritt zum Überleben und zur Vermehrung geschafft. VG


In der Regel werden Baktieren nach einem Waschmaschinengang entfernt.LG

Welche Ursachen gibt es für 1-2x Durchfall?!

Hey ihr Lieben!

Ich hatte am Sonntag auf einmal totale Unterbauchkrämpfe und bekam dann als erstes sehr weichen Stuhl, der aber noch bisschen Form hatte. 1h später bekam ich wieder Bauchkrämpfe und anschließend etwas Durchfall. Dann war es komplett weg. Kein Fieber, kein Erbrechen nichts. Hatte den ganzen Tag noch ein unangenehmes Gefühl im Bauch. Gestern holte ich mir dann aus der Apotheke Bioflorin. Heute bin ich noch mehr unrund, da ich normalerweise jeden Tag Stuhlgang habe, aber jetzt hatte ich schon seit Sonntag keinen.

Ist das normal dass das länger dauert wenn man Durchfall hatte? Bzw. was gibt es für Ursachen die so einen Durchfall auslösen? Ich hatte weder Fieber noch Erbrechen, also schließ ich ne Infektion bzw. Entzündung aus. Nahrungsmittel bedingt weiß ich nicht. Ich habe nicht viel was anderes gegessen als sonst. Irgendwelchen Stress habe ich auch nicht. Ich war am Samstag aber auf nem Fest wo viele Leute waren. Aber wenn ich mir da was eingefangen hätte, das würde doch länger dauern oder?

Ich hatte sowas schon 2x (vor nem halben Jahr und voriges Jahr im Frühling).

Was kann das sein? Bin ganz unrund, da ich keinen Stuhl im moment habe :/ Sorry, klingt vielleicht alles bisschen blöd, aber es is nun mal so!

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie lange sind Viren/Bakterien im Blut noch sichtbar?

Wie lange sind Viren oder Bakterien noch im Blut sichtbar? Also auch nach der Erkrankung, ein paar Tage später zum Beispiel. Sollten die Werte dann nicht noch ein wenig erhöht sein? LG

...zur Frage

Sind Stofftaschentücher hygienisch?

Klar ist es für die Umwelt besser, aber für die Gesundheit? Sind Stofftaschentücher hygienisch? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie nicht die totalen Bakterien- und Virenschleudern sind. Meine Freundin benutzt Stofftaschentücher und ich will sie davon abbringen. Sollte man nicht lieber Papiertaschentücher benutzen, wenn man stark erkältet ist?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?