Halten sich Bakterien auf Kleidung auf?

2 Antworten

Bakterien sind immer und überall.

Je nach Art der Bakterien überleben sie, je nach Aufenthaltsort, mehr oder weniger lange.

Beispiel: Hustet jemand und "verteilt" dabei Viren und / oder Bakterien, fliegen sie in der Luft umher bis sie auf einen Gegenstand treffen. Dieser Gegenstand kann z. B. die Kleidung sein. Auf der Kleidung angekommen werden sie aber nach rel. kurzer Zeit absterben, weil dies nicht der übliche Lebensraum ist. Landen die Bakterien aber im menschlichen Körper, weil sie zufällig beim Atmen mit der Luft eingeatmet werden, dann ist der erste Schritt zum Überleben und zur Vermehrung geschafft. VG


In der Regel werden Baktieren nach einem Waschmaschinengang entfernt.LG

Können Bakterien durch kleine oberehaut verletzung eindringen?

Hallo habe vorhin grade Poule geschnitten und erst am schluss bemerkt dass ich eine sehr kleine wunde an meinem Linken daumen habe beim Nagel es ist nur ein bischen offen nicht tief oder so nur die obere haut fehlt. Da ich meine Hände gleich mit seife und heissem wasser richtig gerreinigt habe könnte es trozdem sein dass die Bakterien dort in meinem Körper befinden. Da ich gehört habe Poule Fleisch kann sehr viele gefährliche Viren/Bakterien beihnhalten.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Ist Lebendimpfstoff ansteckend?

Hi, jetzt habe ich heute gelesen, dass der Körper beim Impfen aktive Viren oder Bakterien bekommt. Ist man dadurch für andere gefährlich, weil sie sich an der Impfkrankheit anstecken können? Sind meine Gedanken überflüssig?

...zur Frage

Ist Teebaumöl antibakteriell?

Kann Teebaumöl echt gegen Viren oder Bakterien helfen? Warum funktioniert das, es ist doch weder Alkohol noch ein Antibiotikum darin, oder?

...zur Frage

kann man vitiligo durch Viren, Parasiten, Bakterien und Pilze bekommen? wenn ja, welche kuren helfen

kann man vitiligo durch VirenViren, Parasiten, Bakterien und Pilze bekommen? wenn ja, welche kuren helfen.

Danke Thomas

...zur Frage

Sind Stofftaschentücher hygienisch?

Klar ist es für die Umwelt besser, aber für die Gesundheit? Sind Stofftaschentücher hygienisch? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie nicht die totalen Bakterien- und Virenschleudern sind. Meine Freundin benutzt Stofftaschentücher und ich will sie davon abbringen. Sollte man nicht lieber Papiertaschentücher benutzen, wenn man stark erkältet ist?!

...zur Frage

Warum gibt es neuerdings so viele erschreckende Krankheiten?

In den letzten Jahren hört man immer wieder von Krankheiten, die es scheinbar vorher noch nie gegeben hat: EHEC, AIDS, Schweinegrippe und so weiter. Ja AIDS gibt es jetzt zwar schon länger, aber dennoch ist es doch eine relativ junge Krankheit. Wie kommt es, dass es immer wieder neue Keime und Viren gibt, die uns bedrohen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?