Haltbarkeit von Sonnenschutz

3 Antworten

In der Regel findest du auf allen Kosmetikprodukten, vom Labello bis zur Nivea-Creme, ein Zeichen plus eine Angabe wieviele Monate das Produkt haltbar ist. 12 M bedeutet z.B., dass das Produkt 12 Monate lang nach dem Öffnen haltbar ist.

 - (Creme, Sonne, Schutz)

Zwei Jahre würde ich sie schon hintereinander verwenden. wichtig ist, das sie nicht die ganze Zeit in der sonne liegt, sondern geschützt aufbewahrt wird und so nicht ranzig wird. Ist ja auch nicht ganz billig und meisstens braucht man die Tuben nicht auf, weil man verschiedene Faktoren für verschiedene Bereiche hat, das kann doch nicht sein, dass man die dann gleich nach eine Woche Sommerurlaub in den Müll feuern muss.

ich würde Sonnencreme grundsätzlich immer nur ein Jahr lang verwenden. Ich möchte kein Hautkrebs riskieren, nur weil ich zu geizig bin, mir ne neue Tube zu kaufen.

Wirkt Sonnenschutz nur, wenn er dick aufgetragen wird?

Ich kenne es von Cremes, Lotionen etc. nur so, dass sie nicht wirklich dick auf die Haut aufgetragen werden müssen um zu wirken. Nun habe ich aber gehört, bei eine Sonnencreme wäre das anders. Sie müsse reichlich auf die Haut aufgetragen werden um den entsprechenden Sonnenschutz zu bieten. Könnt ihr mir sagen, ob das so stimmt?

...zur Frage

zwischenblutung bei Pille Qlaira

nimm meine pille seit über 1 Jahr. hatte nie wirklich Probleme. Heute am Abend nehme ich Pille 9 ein und hatte eine Zwischen(schmier)blutung. kann das normal sein? Ist dadurch die Wirkung der Pille noch vollständig?

LG

...zur Frage

Wann verliert UV-Schutz seine Wirkung?

Ich habe noch eine angebrochene Sonnenschutzcreme für das Gesicht aus dem letzten Sommer. Ratet ihr eher davon ab diese im Sommer noch einmal zu benutzen, oder ist nach einem Jahr der Schutz noch gegeben?

...zur Frage

Welcher Sonnenschutz verursacht keine Pickel im Gesicht?

Seit etwa drei, vier Sommern habe ich das Problem, dass ich vom Sonnencreme immer Pickel im Gesicht bekomme. Seit letztem Jahr kaufe ich schon extra Sonnencreme fürs Gesicht. Dieses Jahr war es die Marke von DM, weil ich nicht 30€ für eine kleine Tube ausgeben möchte. Es steht extra fettfrei drauf, wobei sich das nicht so anfühlt. Ergebnis: Pickel! Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht schon das richtige Produkt gefunden? Wer kann mir eine Empfehlung geben, die auch noch einigermaßen geldbeutelfreundlich ist?

...zur Frage

Wie lange halten Laufschuhe normalerweise?

Wenn man etwa 3 mal die Woche eine halbe Stunde laufen geht, wie lange kann man seine Schuhe dann ungefähr verwenden? Mir wurde in einem Soprtgeschäft gesagt, ich bräuchte unbedingt neue Laufschuhe, weil meine zu alt seien. Ich hab die jetzt ein Jahr verwendet... muss man seine Laufschuhe wirklich so oft wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?