Haltbarkeit von Sonnenschutz

3 Antworten

In der Regel findest du auf allen Kosmetikprodukten, vom Labello bis zur Nivea-Creme, ein Zeichen plus eine Angabe wieviele Monate das Produkt haltbar ist. 12 M bedeutet z.B., dass das Produkt 12 Monate lang nach dem Öffnen haltbar ist.

Zwei Jahre würde ich sie schon hintereinander verwenden. wichtig ist, das sie nicht die ganze Zeit in der sonne liegt, sondern geschützt aufbewahrt wird und so nicht ranzig wird. Ist ja auch nicht ganz billig und meisstens braucht man die Tuben nicht auf, weil man verschiedene Faktoren für verschiedene Bereiche hat, das kann doch nicht sein, dass man die dann gleich nach eine Woche Sommerurlaub in den Müll feuern muss.

ich würde Sonnencreme grundsätzlich immer nur ein Jahr lang verwenden. Ich möchte kein Hautkrebs riskieren, nur weil ich zu geizig bin, mir ne neue Tube zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?