Halsweh am Morgen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo oOoO usw...!

Ich habe eine zeitlang ähnliche Beschwerden gehabt, bis ich abends immer inhaliert habe! Dadurch befeuchtest du deine Schleimhäute, die aufgrund der Zimmertemperatur austrocknen.

Bzw. solltest du in den Wintermonaten immer darauf schauen, dass du das Zimmer feucht haltest. Schneller Tipp: Topf mit Wasser auf die Heizung.

Ausserdem solltest du für Notfälle immer gute Halsschmerztabletten mithaben. Mein Tipp wäre easyangin (keine Antibiotika, kein Zucker, wirkt sofort)

Ich hoffe, dir gehts bald besser. In diesem Sinne, gute Besserung! Heinz

Hallo, Halsschmerzen nur am Morgen nach dem Aufstehen und dann weg, könnte auch daran liegen, dass Du nachts nicht durch die Nase atmest sondern mit offenem Mund schläfst. Halsschmerzen vor dem Einschlafen jedoch zeigen an, dass doch noch etwas Erkältung in Dir steckt und vielleicht reicht es ja aus, wenn Du vor dem zu Bett gehen mit Salvia thymol gurgelst und am Morgen nach dem Aufstehen wieder. Salvia thymol ist pflanzlich, desinfiziert, heilt Entzündungen und beugt diesen vor. Alles Gute - Sallychris

walesca 08.02.2013, 10:42

Super Idee!! Das war mir auch noch nicht bekannt. Ich werde es mir gleich mal in mein "Merkbuch" notieren! LG

0

Hallo,

es ist durchaus möglich ,das es zu kalt ist und du deshalb diese Beschwerden hast.Ein weiterer Aspekt wäre ,das du mit offenen Mund schläfst,oder das du schnarchst und deshalb der Hals weh tut.

Versuche deinen hals warm zu halten und auch deine Umgebungsluft könnte ein wenig wärmer sein:)

Gute Besserung wünscht bobbys:)

wenn die luft zu trocken ist und man dann noch mit offenem mund schläft ist das kein wunder ;) noch dazu kommt dann vlt heizungsluft usw...

als ideale schlaftemperatur wird 16-18 grad geraten und 50% luftfeuchtigkeit.

wenn du so in diesem bereich bist dürftest du weniger probleme haben;)

oOoOoOoOoO 08.02.2013, 08:09

Ja schon, nur geht das halt nicht, da ich mit Holz heize und die Isolation auch nicht gerade die beste ist... Es kommt auch schon mal vor das die Temparatur etwas niedriger ausfällt am Morgen^^

0

Was möchtest Du wissen?