Halsweh !!

3 Antworten

Vermutlich verträgst Du das Kuhmilcheiweiß nicht und gehörst deshalb zu den lymphatischen Kindern. Diese sollten das Kuhmilcheiweiß meiden (vor allem das erhitzte). Schau mal, wo das alles drin ist (z.B. in Mayo)...

Am besten wäre es noch, du würdest zeitgleich auf Zucker und Weißmehl verzichten und stattdessen Vollkorngerichte zu Dir nehmen. Ein einfachsten kaufst Du Dinkel und läßt hn keimen.

Langfristig ist es aber gut, wenn die ganze Familie ihre Ernährungsgewohnheiten umstellt.

Gute Besserung! Hooks

Hallo azralina, aus meiner Sicht hast du ein grundsätzliches Problem, das du nicht alleine (durch abhärten, Pillen oder gurgeln) zu lösen versuchen solltest. Du wirst um einen Besuch bei einem Hals - Nasen - Ohrenarzt nicht herumkommen. Die Ursache für deine "Basketbälle im Hals" muß grundsätzlich abgeklärt werden. Nimm das bitte im eigenen Interesse nicht auf die leichte Schulter! Hier noch ein Tipp: Eis essen lindert oft Halsschmerzen. Auch dir schöne Ostern! Fischkopp

0

Ich denke auch, dass du auf jeden Fall einen Hals-Nasen-Ohrenarzt aufsuchen solltest. So wie deine Schilderungen sich anhören, wär es wohl das beste, wenn du dir die Mandeln herausoperieren lässt. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass du danach endlich Ruhe hast. Sprich doch deinen Arzt mal darauf an...ebenfalls schöne Ostern!

0

Bloß nicht die Mandeln rausnehmen! Die Mandeln sind das Ausscheidungsorgen des Lymphsystems und werden gebraucht! Wenn die dauernd entzündet sind, heißt das, daß da zuviel Müll rausgeschleust werden muß! Wenn dann die Mandeln verschwinden, bekommt man Probleme an den andern Ausscheidungsorganen: Haut und Schleimhaut.

Dann lieber monatelang den Versuch machen und auf Milch und Zucker verziechten. Am besten auch auf Weißmehl (in Nudeln und Brot).

Bei mir sind die Mandeln ganz klein und unauffällig geworden -. nun redet keiner mehr von "Rausnehmen"! So einfach geht das.

0

nur noch krank aber laut arzt angeblich alles ok

hi ich habe mal eine dringende frage,villt kann mir jemand helfen..... ich bin 24 fühle mich seit über einem jahr nur noch matt...ich habe ständig irgendwas, durchfall,angina,bronchitis,eine kieferhölenentzündung die sich ganze 6 wochen hin gezogen hat,virus infekte und seit einigen wochen starke kreislaufprobleme ich war mittlerweile schon zwei mal im kh jedoch nur um einen tropf zu bekommen und dann haben die mich wieder nach hause geschick,das letzte mal vor ca 2 wochen stellte der arzt dann folgende werte fest herzschlag 49/min blutdruck 80/50 (diese werte habe ich auch schon mal von meinem alten hausarzt bekomm aber er meinte das is ok???) und meinte mein hausarzt sollte dringen mal die schilddrüse überprüfen lassen (ich habe ab und an auch mal das gefühl mir liegt was schweres auf dem brustkorb und ich habe was im hals) sie jedoch meinte das könne wir uns sparen sie hat vor nem viertel jahr erst großes blutbild gemacht und da sei alles ok gewesen....heute fühle ich mich wieder schlapp mir is heiß und kalt aber fieber habe ich schon seit monaten nicht mehr nicht mal bei der angina.ich weiß einfach nicht mehr weiter mittlerweile steht meine ausbildung auf dem spiel und auch meine beziehung leidet sehr darunter..... für antworten wäre ich euch sehr dankbar

...zur Frage

Seit 6 Monaten dauernd krank !!! ????

ich bin 16

1.65cm

49kg

rauche seit 11 ca. 15 Zigaretten pro Tag

Kiffe seit 6 Monaten nicht mehr

nehme keine Drogen mehr

esse meist gesund, aber auch mal weniger gesund

mache keinen Sport

seit 6 Monaten habe ich ständig irgendwas - werde noch wahnsinnig !! -Angina -Mandelentzündung -Panikattacken -Angststörungen -dauernde Benommenheit (nervt mich RIESIG) -trockener Hals (Gefühl was im Hals zu haben) -Kopfschmerzen -Nackenschmerzen/Rückenschmerzen - HWS-Verspannung

Die meisten Dinge gingen nur so einen Monat, doch z.B. das Benommenheitsgefühl habe ich nun schon 3 Monate...

Meine Blutwerte sind OK Ich habe keine Geschlechtskrankheiten (HIV)

Brauche umbedingt Hilfe- kennt jemand sowas ?? Ärzte finden nichts und wissen keinen Rat ( Sie sagen nur vlt. psychisch oder wegen dem Rauchen, was ich aber nicht denke) Das Benommenheitsgefühl macht mich noch wahnsinnig !!!

...zur Frage

Mandelentzündung - Ja oder Nein?

Hallo, ich habe seit cicra 2 Wochen ab und zu leichte Schmerzen im Hals, die sehr zufällig auftauchen. Nun war ich 2 Mal beim Arzt. Der erste meinte ich hätte eine Mandelentzündung. Der zweite meinte es wäre absolut nichts zu sehen. Nun wollte ich fragen, was ihr zu dem netzartigen Belag, der auf dem Bild zu sehen ist, sagt.

Bild: https://s4.aconvert.com/convert/p3r68-cdx67/cbgur-rx0be.jpg

...zur Frage

Seit 3 Wochen Halsschmerzen, wird nicht besser sondern schlimmer?

Hallo liebes Forum,

ich hab seit 3 Wochen Halsbeschwerden und es wird nicht besser. Angefangen hat es plötzlich mit einem Auslösschmerz am Hals (ähnlich wie ein Muskelkrampf). Ging aber vorerst weg. Leider am nächsten Tag vermehrt schmerzen im Hals die nicht weg gingen. Dann wurde es Rot und geschwollen (Rachenraum Mandeln und zäpfchen). Schmerzen waren erträglich nur ein blödes gefühl war es und ein leichtes brennen. Da war ich dann beim Hausarzt, er meinte Angina/Mandelentzündung und verschrieb mir Amoxi 1000 10tabl 2x tägl. Ich hatte aber weder Fieber noch husten oder schnupfen heiserkeit oder ähnliches. Dann habe ich mir einen Strep A test aus der Apotheke besorgt dieser war 3 malig negativ. Gesagt getan, tabletten genommen aber sie haben nicht gewirkt. Also nach einer Woche zum HA, dieser gab mir Penicillin Sandoz 1,5 mega welches ich nicht genommen habe, da die nebenwirkungen extrem bescheiden waren. Dann war ich eine Woche daheim mit Schmerzen, kühlen brachte kurzzeitige linderung. Letzten Samstag war ich in der Bereitschaftspraxis um es nochmal abzuklären weil immer noch Schwellung und Rötung vorhanden war mit wechselseitigen Schmerzen die kamen und gingen ohne fieber oder andere erkältungszeichen. Der arzt gab mir ein anderes antibiotikum auf Rezept, da ich aber auf blöd das Rezept verlegt hatte fuhr ich abends nochmal hin um mir eine zweitschrift geben zu lassen. aber in der zwischenzeit war ein anderer arzt vor ort der dienst hatte. Dieser meinte wir machen lieber ein Blutbild und schaun mal nach. Dort kam raus, dass keine anzeichen für bakt. oder viren vorhanden wären und meinte als diagnose "halsschmerzen". einziger wert erhöht war der crp mit 7,3 und gra wert bei 70,3%. Arzt im bereitschaftsdienst sagte kein pfeiffer und eigentlich hätte ich gar nichts ? ich bin also nochmal heute zum HA um blutwerte abzugeben und diese zu besprechen. HA hat einen Ultraschall gemacht vom hals und sagte Lymphknoten sind ca 1,5 cm geschwollen. Er hat in meinen Hals geschaut und sagt bisschen ist es noch rot. Abklingende entzündung laut HA vergeht in ein paar Tagen. Therapie 3x tägl 20 tropfen metamizol. wirkung leider null immer noch schmerzen im hals und an der Seite. Auslösbare Schmerzen immer noch an der Seite vom Hals linksseitig und heute nacht bin ich das erste mal aufgewacht von diesen Schmerzen. Die ganze zeit über kein Fieber (höchster wert 37,3) kein husten kein schnupfen oder sonst was.

Ich weiß, dass ferndieagnosen nicht möglich sind aber ich erhoffe mir einen hinweis was es denn nun ist und ob evtl jemand sowas schon hatte und weiß was es war.

danke vielmals und sorry für den langen und evtl teilweise konfusen text

...zur Frage

Seit Samstag hohes Fieber, Halsweh und das ganze Programm?

Am Samstag und Sonntag hatte ich hohes Fieber (zum Teil über 40), Schüttelfrost, Schweissausbrüche, Hals-schluckweh, Kopfschmerzen. Am Sonntag war dann der Arzt da und diagnostizierte eine Angina Tonsilaris, obwohl er keinen Abstrich gemacht hat und kein bluttest.

Ich habe das Gefühl, dass trotz Medikamente (Antibiotika) nichts besser wird. Zum Teil wird es schlimmer, z. Bsp. das eine das rauscht und pfeift.

Wann sollte sich das besser oder wann sollte ich nochmals zum Arzt?

...zur Frage

viel schleimbildung bei angina, ist das normal ?

hi

letztes wochenende ging ich mit einem kollegen an eine party, an dieser nahm ich ( leider ) amphetamine ein, durch die nase, obwohl ich so gut wie nie drogen nehme und schon garnicht starke sachen ....

ich merkte wohl nicht wie kalt es war, wesshalb ich mir eine erkältung einfing wo ich letzte woche mit fieber im bett lag, auch eine angina endstand, aber leider konnte ich erst letzten freitag zum arzt, meine lympfknoten ( drüsen ? keine ahnung ) waren sehr geschwollen und ich würgte ununterbrochen gelben eiter hoch, vorallem die linke mandel war sehr geschwollen.

der arzt verschrieb mir antibiotika, lutschtabletten und schmerz / endzündungsmittel.... wobei schmerzen hatte ich am freitag eigendlich keine mehr, nur die lympfknoten endzündeten sich stark und immer mehr eiter ( gelber schleim, ich glaube es ist eiter ..) bildete sich... die beschwerden gingen seit freitag gut zurück und es kommt auch immer weniger eiter hoch, wenn auch immer noch ein bisschen, aber der hals tut nicht mehr weh und die lympfknoten sind auch nicht mehr so geschwollen ...

ist es normal das sich bei einer angina so dermassen viel eiter bildet ? weil da kam wirklich einiges hoch ... liegt es vielleicht daran das ich sie nicht, trotz ziemlichen schmerzen, nicht sofort behandeln liess ? sollte ich mir immernoch sorgen machen ?

vielen dank im voraus!!! :) mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?