Halsschmerzen, was kann man machen?

4 Antworten

Wichtig ist immer den Hals schön warm halten auch nachts. Wenn man morgens mit einem warmen Hals aufwacht, hat man schon ein angenehmeres Gefühl. Es gibt Rollkrageneinsätze und die ziehe ich immer unterm Schlafanzug an, den ganzen Winter lang. Seitdem sind Halsschmerzen kein Problem mehr und fast nicht mehr vorhanden. Weiterhin ist Tee mit Ingwer sehr gut, man kann auch eine Messerspitze gemahlenen in eine Tasse Tee geben, das heizt kräftig ein.

Du kannst mit einem Glas warmen Wasser mit Salz gurgeln. Oder auch mit Salbei Tee. Den Hals immer feucht halten mit Getränken und Bonbons. Wenn es schlimm ist auch mal Lutschtabletten nehmen die betäuben.

Ich kann mich dem Tipp "Hals warm halten" nur anschließen. Ich hätte nie gedacht, dass das so wichtig ist. Meine letzten zwei Halsschmerz-Anfälle habe ich so über Nacht wegbekommen: Einfach einen Schal angezogen. So einfach, aber so wirkungsvoll!

Wie hilt heiße Milch mit Honig bei Halsschmerzen?

Bei heiße Halsschmerzen und wenn eine Erkältung im Anflug ist, empfielt man ja heiße Milch mit Honig. Aber wie hilft diese? Oder hat das nur einen Placeboeffekt? Was steckt dahinter?

...zur Frage

Was hilft gegen andauernde Halsschmerzen?

Ich habe jetzt schon eine ganze Zeit lang Halschschmerzen. Aber nicht so richtig, eher so als würde die Erkältung am nächsten Tag so richtig ausbrechen, aber das tuts dann doch nicht. Kann man chronisch Halsschmerzen bekommen?

...zur Frage

Was hilft gegen diese verdammten Halsschmerzen?

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich hab seit ein paar Tagen tierische Halsschmerzen und egal welche Lutschpillen ich nehme - sie gehen einfach nicht weg. Kennt ihr ein gutes Hausmittel? Ist ja nicht so, dass die Hitze einen umbringt - nein, es müssen ja noch Halsschmerzen kommen -.-

Gruss:Michael

...zur Frage

Welche Salbe hilft am besten gegen Lippenbläschen?

Ich hab neuedings öfter mal Lippenherpes. Ich habe diese Blasenpflaster ausprobiert, aber die fand ich doof. Und wenn die Bläschen erstmal da sind, hilft dieses Zovirax auch nicht mehr. Gibt es eine gute Alternative? Vielleicht auch ein gutes Hausmittel?

...zur Frage

Erkältung schnell wieder loswerden?

Leider bin ich ziemlich erkältet, und wie das immer so ist, passt das gerade leider gar nicht! Habt ihr ein paar gute Tipps, wie ich diese Erkältung möglichst schnell wieder loswerde?

...zur Frage

Können Quarkwickel bei Halsschmerzen helfen

Ich kenne ein Hausmittel bei dem man Quark auf einen Verband streicht und um den Hals wickelt. Kann das tatsächlich gegen Halsbeschwerden helfen, kennt ihr vielleicht auch ein anderes Hausmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?