Halsschmerzen und Sport - Gefahr von Herzkrankheiten?

1 Antwort

Eine Halsentzüdnung, bei der es sich um eine Angina handelt, also eine Infektion der Gaumenmandeln, wird meist durch Streptokokken oder Staphylokokken, aber auch durch Viren verursacht. Die Streptokokken können über die Blutbahn zum Herzen gelangen und dort eine sehr gefährliche Herzinnenwandentzündung hervorrufen. Grundsätzlich gilt, dass bei einem durch Krankheit geschwächten Körper und Immunsystem Sport erst mal nicht betrieben werden sollte.

Ist Sport nach einem Herzinfarkt sinnvoll?

Mein Vater hatte vor einiger Zeit einen Herzinfarkt. Weitere Ablagerungen in Gefäßen lassen sich ja auch in gewisser Weise durch ein gesundes Leben vermindern. Dazu gehört ja eigentlich auch Sport. Wie kann man nach einem Herzinfarkt Sport treiben? Joggen gehen wird er ohnehin nichtmehr können, es geht eher um eine Gymnastikgruppe oder ähnliches. Tut man dem Herz damit noch etwas gutes, oder es ist für die Art der Vorsorge schon zu spät?

...zur Frage

Leichte Halsscmerzen?

Hallo,ich habe seit heute morgen leichte Halsschmerzen, die dann immer schlimmer wurden als ich von der Schule wieder kam habe ich erstmal etwas getrunken beim trinken tat der Hals noch etwas leicht weh, nach dem trinken waren sie aber weg nur noch ganz Mini leichte, ich habe bemerkt das die Halsschmerzen immer größer werden wenn ich beispielsweise eine halbe Stunde nichts trinke, und dann wenn ich

was trinke sind es nur noch kleine Schmerzen und nach 10 min fangen sie wieder an und werden schlimmer umso länger ich nicht trinke. Jetzt wollte ich fragen sollte ich mal zum Arzt gehen? Denn es war noch nie so bei Halschmerzen.

...zur Frage

Herzrytmusstörung immer gefährlich?

MAnchmal habe ich den EIndruck, mein Herz schlägt unregelmäßig. Bedeutet das immer eine große Gefahr oder kann das auch harmlose Ursachen haben?

...zur Frage

Joggen bei leichtem Husten?

Hallihallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich ein bisschen Husten. Aber keine Halsschmerzen, kein Fieber und keine Nase dicht. Kann ich trotzdem ne runde joggen gehen oder sollte ich lieber warten bis der Husten weg ist? Also husten habe ich ein paar mal am Tag. Nicht doll und nicht häufig..

Was meint ihr? Bei einer richtigen Erkältung sollte man das Sport treiben ja lassen.

Oder könnte ich eine Runde inliner fahren? Das strengt ja nicht so sehr an.

Ich würde halt gerne wieder Sport treiben..

Liebe Grüße!

...zur Frage

Herzstolpern beim Fussball - ist es gefährlich?

Hallo ich habe heute im fussball beim joggen so ein gefühl gehabt als hätte mein herz kurz ausgesetzt! Ich hatte ein paar wochen vorher eine überanstrengung! Habe ziemlich Angst vor einem Herzinfarkt!

Könnt ihr mir vielleicht helfen oder sagen ob ich in gefahr bin

...zur Frage

Warum sind Kältereize bei Herzkrankheiten gefährlich?

Woran liegt das eigentlich, dass man Kältereize meiden sollte, wenn man ein schwaches Herz hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?