Halsschmerzen im unteren Halsbereich

1 Antwort

Du solltest in jedem Fall so schnell es geht nochmal zum Arzt gehen. Das hört sich schwer danach an, dass du etwas Härteres benötigst als Lutschtabletten. Versuche in der Zwischenzeit deinen Hals warm zu halten. Trinke viel Tee mit Honig. Empfehlenswert ist Salbei oder Kamille. Du musst deinen Hals schön feucht halten, also nochmal: viel trinken! Außerdem kannst du mehrmals täglich mit lauwarmen Salzwasser gurgeln. Das könnte helfen. Gute Besserung!

Schleimbeutelentzündung-bewegen oder schonen ?

Ich habe seit 3 tagen eine schleimbeutelentzündung an der schulter . Ich hab tabletten bekommen, aber der eine arzt sagt, ich soll meinen arm nicht so arg bewegen, am besten garnicht, sonst verschlimmert sich das. Ein andere Arzt meinte, ich soll ihn ruhig bewegen, sonst kann da etwas eingequetscht werden und dann hätt ich ganz andere Probleme. Hatte jemand damit Erfahrung ? Was sollte ich jetzt am besten tun ?

...zur Frage

komische halschmerzen und belegte zunge

hei :D ich hab seit sonntag nacht so richtig komische Halsschmerzen, die fühlen sich ganz anders an, als normale, aber auch schwer zu beschreiben, so ein ungewohntes gefühl beim schlucken, rau, trocken und als würde da etwas im hals stecken. Es fing plötzlich in der nacht an, ich bin davon aufgewacht und hatte starke schmerzen und es hat auch weh getan, wenn ich auf meinen hals gedrückt habe, vor allem rechts. Außerdem hab ich eine ´weiße belegte Zunge, der belag ist eher mittig und hinten, in der zungenmitte und etwas daneben sind aber rote flecken ganz ohne belag, ich weiß nicht ob das jetzt was mit keinen Halsschmerzen zu tun hat, aber ich schreibe es mal. desweiteren hab ich auch an der linken rippe schmerzen, beim drücken auf den rippenbogen vor allem unten und wenn ich husten muss, spüre ich da auch schmerzen. ich weiß nicht ob das alles zusammen hängt, aber sicherhaltshalber schreibe ich es einfach mal dazu.

falls es wichtig ist, ich bin ein Mädchen und erst 16 vielen dank schonmal

leamarlotte :D

...zur Frage

Einseitige Halsschmerzen, was kann das sein?

Zur Zeit habe ich oft so komische einseitige Halsschmerzen, da habe ich das Gefühl die Stelle ist ganz trocken, was kann das sein?

...zur Frage

Seit 1,5 Jahren ein Druckgefühl, bis hin zu leichten Schmerzen im hinteren linken Rachenbereich und kranke Zunge - was ist das?

Es passiert immer wieder, wenn ich mich mit Leuten länger unterhalte und nen Kaffee oder ne Limo trinke. Gestern im Schwimmbad vom Wasser. Jetzt sind es 7 Stunden später und mein Hals ist immer noch gereizt.

Wie der Titel sagt. Es kommt und geht. Die Symptome einer Mandelentzündung / Rachenentzündung treffen nicht wirklich zu aber bin unsicher.

Atme im Schlaf durch den Mund.

Benutze L-Thyroxin 75mg aufgrund von Schilddrüsenunterfunktion.

Bin vor nem halben Jahr bei einer Ärztin gewesen, die meinte nur ich hätte ne Hefeinfektion auf der Zunge wegen dem Belag. - Zu dem Zeitpunkt auch keine akuten Beschwerden gehabt, entsprechend entdeckte sie nichts.

Eine gesunde Zunge habe ich aber auf keinen Fall denke ich. Vor kurzem auf Syphilis getestet, negativ. Spitze der Zunge ist sehr empfindlich.

Hier ein Bild von der Zunge.. nicht erschrecken https://imgur.com/a/oOHTN

...zur Frage

Rippenprellung und Druck beim Atmen?

Hallo, ich hatte seit letzte Woche Dienstag ein ziehen auf der rechten Seite im Bereich der Rippen. Am Donnerstag bin ich dann zum Arzt, er hat gesagt ich hätte eine Rippenprellung. Seit Freitag habe ich ein Druck auf der Brust wenn ich Atme wenn ich tief Luft hole tut es sehr weh. Jetzt meine Frage was könnte es sein? Soll ich lieber nochmal zum Arzt gehen?

Danke für die Antworten im vorraus.

LG Julie

...zur Frage

Halsweh und nichts hilft?

Hallo, mich hat über die Feiertage ziemlich übel erwischt! Ich habe geschwollene Mandeln und ganz schreckliches Halsweh! Ich war auch extra schon beim Arzt, da ich mich sehr schlapp fühle, aber de meinte es wär was virales und da könne man nicht viel machen? Die Halsschmerzen gehen aber trotz Halstabletten nicht weg!!! Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder kennt ein gutes Hausmittel gegen Halsschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?