Halsschmerzen (erneut) nach einer Erkältung?

5 Antworten

Ich würde dir trotzdem raten, nochmal zum Arzt zu gehen. Es kann eine beginnende Mandelentzündung sein und je eher sie behandelt wird, umso besser. Mit Hausmitteln kann man da wenig ausrichten.

Gute Besserung!

Da wird die Erkältung wohl doch noch nicht ganz vorbei sein bzw. sich jetzt verlagert haben.

Warte ab, beobachte und schone dich. Ich gurgle übrigens immer mit Salzwasser - hilft mir am besten bei Halsschmerzen.

Geh zum Arzt, wenn es schlimmer oder nach 3 Tagen nicht besser wird.

Hast du dich denn richtig auskuriert? Denn ich hab das oft, wenn ich trotz Erkältung voll arbeite oder so holt sie mich schnell wieder ein.. 

Kratzen im Hals

Ich habe manchmal so ein Kratzen im Hals und auch etwas Schleim sowie so ein Kloßgefühl . Eine Erkältung habe ich aber nicht. Was kann das sein?

...zur Frage

Weißer Fleck im Mund!

Ich habe seit 3 Tagen einen weißen Fleck innen im Mund, der weh tut und brennt, sobald ich was esse. Was ist das?? Und vor allem wie bekomme ich das wieder weg?

...zur Frage

Warum habe ich Schmerzen am Hals?

Im vorderen Halsbereich (links) habe ich Schmerzen. Das ist wie ein Muskelkater oder ähnliches. Es fühlt sich nicht an wie die typischen Halsschmerzen bei einer Erkältung, sondern die Stelle (besser der Strang) ist druckempfindlich. Woher kann das kommen? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Seit drei Wochen erkältet, was ist das? Grippe?

Ich habe seit drei Wochen mit einer Erkältung zu tun. Nach Hals- und Ohrenschmerzen, sowie Fieber war eigentlich alles vorüber. Ich hatte nur noch Husten. Nun habe ich aber wieder totalen Schnupfen und Schüttelfrost. Was ist das? Ist das eine Grippe?

...zur Frage

Ständiges Kratzen im Hals?

Ich habe mir irgendwie eine Erkältung eingefangen, aber anstatt, dass sich der Husten richtig lösen würde, habe ich nur so ein Kratzen im Hals, das mich den ganzen Tag über stört. Manchmal wird es so schlimm, dass ich einen starken Hustenreiz habe, aber dadurch wird es dann nur schlimmer, wenn ich huste. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Ständig kratzen im Hals, was machen?

Hab im Moment ständig ein Kratzen im Hals, aber ohne Erkältung. Was kann man machen, dass das weggeht oder sollte ich mal zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?