Halsschmerzen durch Saunabesuch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist generell bei dir eine Erkältung im Anmarsch. Dein Saunabesuch hat das wohl forciert.....

6

Ich habe tatsächlich eine Erkältung bekommen....

0

Also erstens steckt man sich in der Sauna schnell in diesem engen Raum und alle schwitzen bei anderen an, wenn jemand krank ist. Außerdem wenn DU den infekt schon in Dir hattest, dann schwächt ein Saunabesuch eher die Kräfte und die Krankheit bricht leichter aus.

Bei der trockenen Hitze trocknen die Schleimhäte leicht aus,und sind dadurch ungeschützt gegen erreger,wenn du wieder draussen bist!Tipp Hustenbonbon lutschen!

Saunabesuch trotz Tinnitus?