halsschmerzen auf der rechten seite

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...hauptverantwortlich für Halsschmerzen sind Erkältungsviren,die zu einer Entzündung der Rachenschleimhaut mit Rötung,Schwellung und Schmerzen führen!Sind auch die Gaumenmandeln betroffen,können sich dort sehr leicht Bakterien ansiedeln,vermehren und zu einer eitrigen Angina führen!Es gibt die sogenannte "Seitenstrangangina",wo die Beschwerden auf einer Seite sitzen! Da Du sagst Deine rechte Seite schmerzt beim Schlucken,würde ich zur Abklärung einmal zum Arzt gehen!Solange helfe Dir mit Salbeitee-oder Bonbon,und/oder gurgel mit Salzwasser oder einer fertigen Gurgellösung(die Du evt.im Hause hast!Und ein Wollschal um den Hals hilft auch !Möglichst nicht soviel reden!Gute Besserung!LG

Ich nehme immer Emeucal Bonbons oder Salbeibonbons. Im Lidl gibts auch leckere Bonbons bei Halsschmerzen mit Honigfüllung. Zusätzlich würde ich mehrmals täglich mit lauwarmen Salzwasser gurgeln. Das spült alles raus. Oder Apfelessig. Das ist auch gut. Gute Besserung!

Starke Schmerzen beim Schlucken (nur rechts) im Hals. Was kann das sein?

Ich habe starke Schmerzen rechtsseitig im Hals beim Schlucken. Ich habe keine Mandeln mehr, die wurden schon vor 25 Jahren rausgenommen. So wie ich das sehe ist der Rachen auch nicht gerötet oder entzündet. Wenn ich esse, trinke oder einen Bonbon lutsche tut der Hals beim Schlucken überhaupt nicht weh. Das ist sehr komisch, denn auch tagsüber tut der Hals bei Schlucken manchmal gar nicht, dann wieder sehr stark weh, aber immer nur auf der rechten Seite. Die Beschwerden habe ich seit 2 Wochen. Ich habe aber keine Erkältung oder ähnliches. Was kann das sein? Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Blasen auf dem hinteren Teil der Zunge. was ist das?

Hallo liebe Mitglieder, ich hab seit gestern Schluckbeschwerden (mehr rechtseitig). Es fühlt sich an als würde man eine Tablette herunter schlucken. Hab heut mal in den Rachen hinein geleuchtet und da sind mir diese Blasen/Punktd aufgefallen. Dazu kommt noch ein leichter Schmerz im rechten Ohr...hab morgen ein Probearbeiten und wollte erst mal nachfragen ob hier jemand Rat weis? Liebe Grüße & Danke im Voraus

...zur Frage

Wieso nur einseitige Halsschmerzen?

Seit 7 Wochen habe ich immer wieder Halsschmerzen, die wiederkommen aber immer nur auf der linken Seite. Die Halsschmerzen sind für 2-3 Tage da. Ich gurgel dann mit einer desinfizierenden Spülung. Mein Freund hat auch schon in den Hals geschaut und keine Rötung im Rachen gesehen. Komisch ist auch, dass ich immer das Gefühl habe etwas herunter schlucken zu müssen. Gibt es auch nur einseitige Halsschmerzen? Und was soll ich nun machen?

...zur Frage

Halsschmerzen einseitig, nur rechts auf Höhe Kehlkopf, was ist das?

Ich bin heute Nacht mit Halsschmerzen aufgewacht. Aber ich habe sie nur auf der rechten Seite, auf Höhe des Kehlkopfes und es zieht unangenehm ins Ohr. Es fühlst sich an, wie ein jucken im Ohr. Was kann das sein?

...zur Frage

Einseitige Halsschmerzen

Hallo, in der Nacht hat vor ein paar Tagen plötzlich etwas im Hals geknackt und ab da tat es rechts drinnen weh...in Richtung Kehlkopf, nur rechts. Am Anfang war es mit dem Schlucken sehr beschwerlich, dann besser, aber es geht nicht weg. Ich hab eine leichte Allergie gegen Baumpollen, war vorher auch erkältet und war auch ein wenig heiser, aber das ist jetzt nicht mehr so schlimm. Ich erinnere mich auch, dass ein paar Tage bevor es geknackt hat, meine Stimme mal für ein paar Minuten ganz versagt hat, aber das war nur für ein paar Minuten. Diese ewigen Halsschmerzen auf der einen Seite nerven. Was ist das nur? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Halsschmerzen und geschwollener Hals seit 5 Tagen

Hallo zusammen

Ich habe seit 5 Tagen schon Halsschmerzen und seit heute auch einen geschwollenen Hals ( es sieht aus wie ich ein Doppelkinn hätte). Ausserdem kann ich auf beiden Seiten der Gurgel zwei grössere Knoten fühlen und weiter hinten, aber nur auf einer Seite unter dem Unterkiefer einen kleineren Knoten. Ansonsten bin ich sehr müde, schlapp, und bin ziemlich Heiser. Was kann das sein? Was kann ich dagegen machen? Lutschtabletten wirken leider nicht.

Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?