Hals tut weh beim schlucken. Corona?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

3 Antworten

Es gibt auch noch andere Krankheiten ausser Corona... Im Durchschnitt vergehen ab der Infektion mit Covid-19 5 - 6 Tage, bis Symptome auftreten. Es können aber auch 14 Tage sein. Wann war der Hausmeister da?

Wenn du Bedenken hast, bleibe für 1 Woche in Quarantäne. Treten weitere Symptone auf, wende dich telefonisch an deinen Hausarzt.

Danke für deine antwort .

Also Vor 3 Tagen war er da

0

Ich vermute mal, dass du jetzt genau so wenig Corona hast wie vor 32 Tagen. Oder hast du dich sehr lange mit ihm auf kurze Distanz unterhalten? Normalerweise sind Gespräche mit Hausmeistern ja nicht so lang.

Es gibt so viele Gründe, warum man mal ein Kratzen im Hals oder leichte Halsschmerzen haben kann. Eis essen am geöffneten Fenster gehört aber wahrscheinlich eher nicht dazu - dann könnten ja alle Eisdielen zu machen, denn dann würde sich ja keiner mehr draußen hinsetzen und Eis essen...

Halsschmerzen hattest du doch vor Corona sicher auch öfter mal ohne dann gleich in Panik verfallen zu sein. Trink mal einen Tee und lutsche ein Bonbon, dann ist es vielleicht schon wieder besser. Und - wie schon öfter geraten - achte nicht immer auf jedes kleine Zipperlein und verfalle dann nicht immer in Panik. Und langfristig denke über eine Therapie nach.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann bleib 14 Tage zuhause und vermeide jeglichen Kontakt zu anderen Personen. Und ruf beim Hausmeister an und frag, ob er Symptome hat und evtl. infiziert sein könnte.

Danke für deine Antwort

0

Wenn Masken schützen nur Andere, wenn Du hustest. Junge Menschen sterben an Erkältungen aber in der Regel nicht.

Was möchtest Du wissen?