Hals blockiert

2 Antworten

Hallo Michi! Das hört sich so an, als ob du eine Blockade in den Halswirbeln hast. Gibt es einen speziellen Auslöser?
Als erstes gilt: Ruhe bewahren! Das ist zwar u.U. sehr schmerzhaft, aber in der Regel nicht so gefährlich. Wichtig ist als erstes, dass du versuchst die Muskulatur zu entspannen. Dies kannst du insbesondere durch Wärme erreichen. Mache dir ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche warm und lege sie dir in den Nacken und/oder Rücken. Oder nimm ein heißes Bad ggf. sogar mit einem muskelentspannenden Badezusatz (gibt es z.B. von tetesept), das lockert die Muskulatur auch. Wichtig ist, dass du nicht in eine Schonhaltung kommst (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan). Aber durch eine Schonhaltung können sich Beschwerden auch verstärken. Hilfreich können auch Entspannungsübungen wie z.B. autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung nach Jacobson sein.
Wenn die Schmerzen zu stark sind, kannst du natürlich auch ein Schmerzmittel, z.B. Ibuprofen, nehmen, damit du nicht vor lauter Schmerzen noch mehr verkrampfst.
Wenn es morgen nicht besser ist, und du den Kopf immer noch nicht bewegen kannst, solltest du einen Arzt aufsuchen. Dieser kann dir dann ein sog. Muskelrelaxans, ein muskelentspannendes Mittel, verschreiben. Sollte tatsächlich eine Blockierung vorliegen, kann ein guter Physiotherapeut oder ein Manualtherapeut helfen. Aber vorsicht: lass nicht einfach jeden an deiner HWS manipulieren, das geht auch sanfter. Alles Gute!

merci =)

0

hallo MichaelCH,

wenn deine Beschwerden so stark sind, solltest du morgen auf jeden Fall zum Arzt. Damit du die Nacht heil überstehst, kannst du dir mit Schmerzmitteln wie Ibuprofen oder Diclofenac helfen. Ansonsten kannst du noch mit Wärme arbeiten, d.h. mit einer Wärmeflasche oder nimm doch einfach ein heißes Bad. Gegen Muskelverkrampfung hilfst du dir super mit Magnesium. Dann aber bitte 300-400 mg! am Tag und am Besten mit viel Wasser. Gute Besserung!

Wegen farbe auf der Brustwarze krebs ???

Hallo der Arzt hat mir vor 3 jahren so lila Tropfen verschrieben . Die farbe ist immer noch geblieben Und geht nicht weg egal wie sehr ich mich auch wasche . Die farbe ist zwar net Soo dolle aber es ist immer noch etwas da .. Kann ich davon ihrgenteine Art krebs bekommen wie z.b brustkrebs oder hautkrebs ich habe Panik !!!!

...zur Frage

Mandelentzündung und kleine Feier mit Alkohol?

Ich habe nun seid zwei Tagen eine leichte Mandelentzündung, und habe vor zu Silvester von 23 Uhr bis 2 Uhr mich mit ein paar zu Freunden und etwas Bier zu trinken.

Gibt es irgendwelche Bedenken?

...zur Frage

War gestern beim Augenarzt...

...soll eine Gleitsichtbrille tragen.

Ferne: RECHTS - 0,25, LINKS 0.00

Nähe: RECHTS +1,75 LINKS +2,00

und Hornhautverkrümmung RECHTS.

möchte aber lieber nur eine Lesebrille... fahre kein Fahrzeug...

Ist das Sinnvoll oder schadet das dann den Augen.

Wer kann mir bitte etwas dazu sagen... Vielen Dank im Vorraus santo...

...zur Frage

schmerzen unten am rücken links und rechts

Ich habe seid paar tagen leichten druck bis schmerz unten am Rücken links und rechts(vorallem links) was liegt da genau ? oder was kann es sein?

L G

...zur Frage

Bei Verschlucken plötzlich krampfartige Atemnot

Ich habe mich neulich beim Trinken von Saft verschluckt - und plötzlich hat sich mein Hals irgendwie verkrampft (kann es nicht anders beschreiben). Ich habe zwar ausatmen können, aber kaum ein (hat sich angefühlt, als wenn nur ein dünner Spalt frei war im Hals, durch den natürlich nicht genug Luft kam). Das war total grässlich, ich habe natürlich schreckliche Angst bekommen und es hat einfach nicht aufgehört. Mir wurde schon richtig schwindelig. Erst als mein Freund mir auf den Rücken geklopft hat, hat sich dieser Krampf irgendwie gelöst und ich konnte wieder freier atmen. Allerdings hat es eine ganze Weile gedauert, ehe ich wieder sprechen konnte.

Was kann das sein? Kann das wiederkommen? Sollte ich zum Arzt oder war das eine einmalige Sache?

...zur Frage

Wichtig !!kann mir jemand sagen was ich habe?

Ich bin fußballer und verspüre seit mehreren wochen schmerzen in der hüfte bzw. in der leiste! Die schmerzen kommen hauptsächlich nach dem Training oder eben nach dem Spiel, mir kommt vor der schmerz zieht von der leiste zurück in den rücken oberhalb des gesäß, Der schmerz ist mehr auf der linken seite der leiste aber auch leicht rechts! ich habe auch links und rechts ein kleinen hügel bei der leiste, weiß nicht ob das vl. lymphknoten sind die geschwollen sind oder ob das mit der leiste zusammenhängt! Weiß zufällig wer was das sein könnte? wäre wirklich wichtig!

Mfg dominik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?