Hals angeschwollen: Allergische Reaktion oder nicht? Was soll ich tun?

2 Antworten

Ich weiss jetzt nicht genau was du eissen willst ?

Fakt ist, du hast was zu dir genommen worauf du reagiert hast. Auf etlichen lebensmitteln steht drauf "kann spuren von Nüssen enthalten". Du kannst aber auch noch gegen andere stoffe allergisch sein, lass das mal beim allergologen testen.

Du hast notfallmedikamente bekommen und hoffentlich auch eine Anweisung wie diese zu benutzen sind ?

Wenn es jetzt besser ist bzw die reaktion abklingt und du im internet surfen und schreiben kannst, ist dies kein notfall mehr.

Wenn es nicht besser oder schlimmer wird, solltest du medikamentös besser eingestellt werden, dann wende dich nochmal an dein doc.

Ich hätte spontan gesagt, dass es eine allergische Reaktion ist, aber eben nicht so stark, weil du vllt nur einen Hauch der Nüsse zu dir genommen hast. Wenn du meinst, dass es von allein aufhört, dann mache dir nicht so viele Gedanken und warte ab. Sollte es schlimmer werden oder bleiben, dann würde ich die Medis nehmen 

Was möchtest Du wissen?