Hat jemand positive Erfahrungen mit beidseitiger Hallux-Valgus-Operation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von uns entwickelte, weltweit einzigartige, Operationsmethode vermeidet diese ausgeprägten Einschränkungen der Lebensqualität der Patienten. Durch die Verwendung eines selbstentwickelten Implantats in Verbindung mit einer speziellen, sehr schonenden Operationstechnik zur Korrektur der Fehlstellung des betroffenen Mittelfußknochens kann der Patient den Fuß unmittelbar nach dem Eingriff voll belasten. Bereits nach 4 Tagen kann die Klinik ohne Gips oder Gehhilfen verlassen werden.

Lies bitte den gesamten Link.

http://www.gelenkzentrum.de/hallux_valgus_methode.html

Hallo, hier ist Xaendi,

habe eine beidseitige HaluxValgus OP vor 10 Jahren an der Klinik Fleetinsel in Hamburg machen lassen. Gleichzeitig beide, weil ich mir eine Narkose sparen wollte. Ohne die Hilfe meiner Familie wäre die Versorgung zu Hause nicht gegangen. Schmerzen waren natürlich da. Nach 1 Jahr war alles durchgestanden. Habe jetzt wunderschöne Füße und bin froh, dass ich die OP habe machen lassen.

Die schmerzen die man vorher hat sind dann weg,aber nach der Op hat man starke schmerzen wofür man was bekommt.Mit Hallux Valgux kann man ohne op nicht lange stehen.Meine Tochter wurde schon am der Auswachsphase operriert sonst hätte sie kein Beruf machen können wo man lange stehen muss.Sie ist Krankenschwester.Meine op war mit 50 und alles ok.L.G.Christa

Hallux Valgus OP Erfahrungen Arzt Hannover Umfeld?

...zur Frage

Hallux Valgus schon seit der Kindheit

Hallo ich habe schon seit meiner Kindheit an beiden Füßen Hallux Valgus! Mich stört das wirklich extrem, weil es in allen Schuhen einfach nur furchtbar aussieht!:-( Jedoch hatte ich bis heute nie Schmerzen! Ich habe aber das Gefühl, dass es mit den Jahren, zwar nur leicht, aber immer schlimmer wird!:-/ Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber es kommt mir so vor, als würde der Zeh immer weiter abknicken:-/ Kennt sich jemand aus damit? Gibt es wirklich nur die Möglichkeit der Operation? Das würde ich nämlich sehr, sehr ungerne machen!

Würde mich über hilfe oder ratschläge sehr freuen!

...zur Frage

Hallux Valgus Operation?

Wie lange dauert es nach einer Hallux Valgus Operation in etwa, bis man den Fuß wieder belasten kann? Ist Sport danach noch möglich?

...zur Frage

Hat sich jemand nach einer Hallux valgus Operation nochmal operieren lassen?

Meine Hallux valgus Operation ist jetzt fast 2 Jahre her und noch vor der OP hat man mir gesagt, man müsse wahrscheinlich zweimal operieren. Nach der OP war nie wieder die Rede davon (beim Orthopäde). Jetzt überlege ich, ob ich mich bei meinem Operateur nochmal vorstellen soll, weil die Orthopäden vorher auch nicht für die OP waren, ich davon aber sehr profitiert habe. Ich will mich ja nicht aufdrängen, aber vor der OP sagte man mir, man könne das Fußgewölbe in einer weiteren OP aufrichten. Hat das jemand von euch schonmal machen lassen? Beschwerden habe ich nur manchmal.

...zur Frage

Wie umständlich ist eine Hallux Valgus OP?

Meine Schwester hat einen Hubbel am Fuß, weil sie einen Senk-Spreifuß hat. Ihr Arzt rät ihr zu einer OP. Wie umständlich ist so eine Operation. Ist sie gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?