Hallo,ich bin 14 Jahre alt bin 157cm groß und wiege 48kg. Fühle mich aber sehr unwohl. Bin ich zu dick, oder ist das normal?

3 Antworten

Alles im Normalbereich! Ich fühle mich auch sehr unwohl mit meinem Gewicht, da ich sehr Untergewichtig bin(nicht magersüchtig) und versuche auch schon lange zuzunehmen aber es klappt ned

Woher ich das weiß:Recherche
 - (abnehmen, Normalgewicht)

Du musst dich nicht unwohl fühlen, nicht dass du noch in eine Magersucht fällst. Du kannst dir nicht ausmalen wie anstrengend und gefährlich so eine Magersucht sein kann.

Iss normal, alles andere bringt nur Probleme mit sich.

Wieso fühlst du dich unwohl?

Kennst du den BMI?

Ich fühle mich zu dick wenn ich eine skinny Jeans an habe sieht das so dick aus und wenn ich sitze habe ich speckrollen obwohl ich 6 mal die woche sport mache. Nein ich kenne meinen BMI nicht.

0
@Linaaaaaa07

Also zu dick kannst du eigentlich nicht sein. Liegt dann wohl an der Kleidung. Zieh einfach etwas anderes an, was dir besser gefällt.

Speckrollen kann ich mir bei den Angaben auch nicht vorstellen.

Dann rechne ihn doch einfach mal aus.

1
@Linaaaaaa07

Ganz leicht auszurechnen. Bei 1,57 wäre dein Idealgewicht zwischen 47 und 57 kg. Also bei 48 kg, definitiv nicht zu dick.

2
@Linaaaaaa07

Speckrollen am Bauch? Das ist die Haut! Die muss sich ja etwas auffalten, wenn man etwas gebeugt sitzt, also voll normal und kein Speck.

1

Was möchtest Du wissen?