Hallo zusammen,Ich habe eine Frage...seit ca 1 Woche jucken meine Brustwarzen sehr stark & die Haut darum sieht so aus als würde sie sich pellen,Was ist das?

5 Antworten

hört sich einem ekzem an. am besten du gehst zum haus- oder hautarzt wenns nicht besser wird

Vielleicht eine Allergie ??

So etwas sollte sich immer ein Hautarzt ansehen !

Hi, sieht man auf dem Bild kaum, aber normalerweise ist der Warzenvorhof noch schuppiger. Ich habe Psoriasis, glaube aber auch nicht, dass es DAS ist! Ich lass das auch abklären.

 - (Jucken, Brustwarzen)

Nur Trockene Haut oder etwas anderes?

Hallo,

seit knapp 2 Wochen verschlechtert sich meine Haut. Das begann alles mit dem Oberarm, der leicht zu jucken begann und errötete. Später merkte ich wie sich das ausbreitete und die Haut nicht glatt, sondern leicht riffelig wurde und paar sehr kleine weiße schuppen aufwies. Wie als wenn sich die Haut ein wenig häutet. Mittlerweile habe ich aber auch am Daumen so etwas. Genauer gesagt die Oberseite bei den Gelenken. Dort verhärtete sich die Haut, wurde auch leicht weiß und reißt nun ein, sodass es neben Jucken auch brennt und schmerzt. Die Hand wirkt auch sehr riffelig und hat winzige kleine hautschuppen. Alles in allem sind es aus als würde sich die Haut häuten, nur dass es nicht aufhört, juckt und brennt.

Trinken tue ich eigentlich mittlerweile genug, doch nicht nur trockene Haut?

...zur Frage

Haut an der Nasenwurzel stark gerötet und geschwollen

Hallo, seit Morgen tritt bei mir ein sehr seltsames Phänomen auf: die Haut an der Nasenwurzel, zwischen den Augen, ist auf Höhe von ca 2 cm und Breite von vielleicht 1cm stark gerötet und auch etwas geschwollen (links und rechts an der Nase). Es sieht fast so aus wie manchmal im Fernsehen bei Leprakranken. Bisweilen verspüre ich auch ein Brennen an dieser Stelle. Wenn ich mit dem Finger die Stelle betaste, fühle ich die Schwellung. Verletzt habe ich mich dort nicht. Bin weder irgendwo vor gelaufen noch geschlagen worden noch ähnliches. Eine Allergie würde ich auch mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Habe nichts Ungewöhnliches gegessen. Könnte es ein großer Pickel UNTER der Haut sein, der sich entzündet hat? Oder was sonst? Für Antworten: danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man gegen Tomaten allergisch sein?

Ich habe schon länger das Problem, dass nachts meine Haut juckt, besonders an den Unterarmen, an den Oberschenkeln, an den Rippen unterhalb der Brust und am Rücken. Es ist aber nicht immer und auch nicht gleich stark. Jetzt habe ich durch Zufall ca. 10 Tage keine Tomaten gegessen (sonst 4-5 mal in der Woche), und das Jucken wurde weniger. Dann habe ich 2 Tomaten gegessen und es ging wieder los. Dann habe ich wieder eine Pause gemacht und dann noch einmal ca. 200 Gramm Tomaten auf einmal gegessen. In der folgenden Nacht wurde ich durch den Juckreiz wach. Ca. 24 Stunden nach den Tomaten war der Juckreiz wieder weg. Mein Hausarzt hat gesagt, er hält von einem Allergietest (Pricktest oder Epikutantest) nicht viel, weil es ein Unterschied ist, ob man den allergieauslösenden Stoff schluckt oder auf die Haut aufträgt. Da erst eine Allergie gegen einen Duftstoff (in Kosmetika) bei mir festgestellt wurde, bin ich ziemlich verzweifelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?