Hallo zusammen,Ich habe eine Frage...seit ca 1 Woche jucken meine Brustwarzen sehr stark & die Haut darum sieht so aus als würde sie sich pellen,Was ist das?

5 Antworten

Vielleicht eine Allergie ??

So etwas sollte sich immer ein Hautarzt ansehen !

hört sich einem ekzem an. am besten du gehst zum haus- oder hautarzt wenns nicht besser wird

Hi Karina25,

könnte eine allergische Reaktion sein oder ein Ekzem.

MfG

Brüste haben komische Form seit ich die Pille nehme - normal?

Also ich bin 15 und nehme seit etwa einem halben Jahr die Pille. Meine Brüste sind eher klein und das hat sich durch die Pille auch nicht verändert, allerdings haben sie jetzt eine komische Form. Meine Nippel stehen nur noch wenn mir kalt ist, sonst sind sie "in der Brust drin". Und die Haut um die Nippel herum (Warzenhof heißt das ja glaube ich) ist auch so gut wie immer glatt, sie zieht sich nur zusammen und wird so faltig wenn meine Nippel steif werden. Sonst sieht das aber echt ekelhaft aus und da ja diese Haut beim Warzenhof so ausgedehnt ist, sind meine Brüste sozusagen lang und hängen extrem runter. Ich habe auch bald einen Termin beim Frauenarzt um zu fragen woher das kommt und was man dagegen machen kann, nur wollte ich mal fragen ob andere diese Erfahrung auch gemacht haben und ob das irgendwie eine gefährliche Krankheit oder sowas sein könnte.

...zur Frage

Nach dem Urlaub After Sun Creme?

Ich war für ein paar Tage in der Sonne. Im Urlaub habe ich abends nach dem Sonnenbaden und duschen AfterSun Creme verwendet. Sie hat meine Haut schön gekühlt und mit Feuchtigkeit versorgt. Wie sieht es jetzt rund eine Woche nach dem Urlaub aus? Sollte ich weiterhin AfterSun Produkte verwenden, um die Haut weiterhin mnit Feuchtigkeit zu versorgen und sie vor dem Pellen und Austrocknen zu schützen?

...zur Frage

Starkes Jucken durch Kompressionsstrümpfe?

Ich muss Kompressionsstrümpfe tragen, leider juckt meine Haut unter den Strümfen immer ziemlich stark. Habt ihr gute Tipps, was man gegen das Jucken unternehmen kann? Wie häufig sollte man die Kompressionsstrümpfe waschen?

...zur Frage

Rechte Brustwarze entzündet?

Hallo, ich hatte ja eben schon eine Frage bezüglich dies gestellt.

Da mein Freund mich eben darauf ansprach, dass meine Brustwarzen noch geschwollener aussehen als ohnehin schon habe ich etwas Wundheil-Salbe draufgemacht.

Vor allem die rechte macht mir jetzt Sorgen, da die Talgdrüsen (diese kleinen Pickelartigen Dinger am Brustwarzenvorhof) auf einmal so aussehen, als hätten sie keinen "Ausgang" mehr. Sie stehen nicht mehr so ab wie Pickel, sondern man sieht nur noch dass sie unter der Haut anfangen anzuschwillen, da man das weiße Sekret anstauen sehen kann.

Nur zur Info die ursprüngliche Frage:

Eine etwas komische Frage, aber es bedrückt mich schon seit sehr langer Zeit.

Wenn meine Brustwarzen steif sind, sehen meine Brüste ganz normal aus. Aber der Brustwarzenvorhof (die Haut, die sich beim Duschen etc. zusammenzieht) ist bei mir so riesig, dass es aussieht als hätte ich noch eine Brust auf der Brust (komische Beschreibung, aber es ist so). Und nein, keine Fotos! ;)

Ohne festen BH sieht man das auch durch die Kleidung, und mittlerweile zieht sich die Haut nicht mal mehr beim Duschen zusammen. Eigentlich sah meine Brust schon immer so aus, ich war mir nur nie wirklich sicher ob das normal ist und mitlerweile spüre ich weder meine Brustwarze noch den Rest meiner Brust richtig.

Weitere Infos: Der Vorhof hat insgesamt einen Durchmesser von 6cm und sticht über 3cm nach vorne ab. Kein schöner Anblick. Ich bin minderjährig und kinderlos, also kann es keinesfalls irgendeine Erkrankung vom Stillen sein. Meinen Arztthermin (auf den ich 2 Monate warten musste-.-) habe ich verpasst und vor nächstem Jahr werde ich leider nichts mehr bekommen. Was also tun?

...zur Frage

Meine Brustwarzen jucken ?

Es tut mir wirklich leid das ich das hier frage aber ich weiss einfach nicht an wen ich mich wenden soll. Also ich bin jetzt seit einem halben Jahr 15 Jahre alt und habe immer noch keine Brust also ich fülle mit ihnen noch keinen BH aus das macht mich sehr. Seit dieser Woche jucken meine Nippel stark und meine Nippel sind auch sehr empfindlich wenn sie gegen mein t-shirt kommen werden sie grad hart und so :// oder wenn ich bisschen draufdrücke tun sie voll weh ist das ein Zeichen von Wachstum? fängt bei mir ja ziemlich spät an oder? :/ hat jemand von euch Frauen auch erst später eine Brust bekommen? und wann sehe ich ein Ergebnis ? bitte eine ernste Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?