Hallo zusammen. Was macht ihr am besten gegen Rückenschmerzen, Übungen habe ich schon versucht. Habt ihr noch andere Tipps?

4 Antworten

Hey Marcel! 

Ich nutze je nach Region entweder Wärmepflaster oder den Wärmegürtel von sos. Wird zwar nicht so heiß wie Pflaster mit capsaicin (Chili) aber halten mindestens 8 Stunden warm und die Konstante Wärme hilft, Muskeln zu entspannen. 

Alles gute 

Lilly 

 - (Rückenschmerzen, tipps)

Hallo Lilly,

diese Pflaster mit Kohle, Eisen und Kochsalz wärmen bis zu 65°C auf. Sie heißen Wärmepflaster ca. 13x9,5cm 2 Stück,

PZN-Nummer: 07625217 

und kosten reglulär im Doppelpack 2,65 Euro. Versandapotheken haben sie häufig sogar unter 2,00 Euro. Wenn ich mein 4-wöchentliches-Problem habe nutze ich diese. Meine Adoptivmutter, eine Schmerztherapeutin, verwendet diese auch für ihre Patienten (Ischias, usw.).

Der bekannteste Name wäre ThermaCare. 

1

Hallo! 

Mir hilft auch immer Wärme sehr gut. Je nachdem wo die Schmerzen sind, nutze ich gerne Körnerkissen (HWS-Bereich). Auch eine warme Badewanne mit muskelentpannenden Badezusätzen kann manchmal wahre Wunder bewirken. 

Manchmal hilft aber auch nur noch eine Behandlung von meiner Physiotherapeutin.

Leider schreibst du ja nichts zu Ort und Ursache deiner Schmerzen. Ggf. wäre auch mal ein Termin beim Orthopäden angebracht um mal die Ursache herauszufinden. 

Hast du dir irgendwelche Übungen aus dem Internet rausgesucht? Dann waren das für dein spezielles Problem vielleicht die falschen Übungen oder du hast sie falsch ausgeführt. Bemühe dich um Termine bei der Physiotherapie. Dort kann man dir gezielt Übungen zeigen, die bei deinen individuellen Problemen geeignet sind. Und der Therapeut kann gleichzeitg auch kontrollieren, ob du die Übungen richtig ausführst und kann ggf. korrigieren.

Gute Besserung! 

Rückenschmerzen ist ein weiter Begriff, man müsste erstmal wissen in welchen Bereichen sie auftreten, warst du schon beim Orthopäden oder Hausarzt. Also stelle deine Frage bitte etwas ausführlicher, wenn du ein hilfreiche Antwort bekommen willst.


Wie lange Infrafrotlampe bei Erkältung?

Hallo,

ich hab zurzeit eine Erkältung und deswegen unnormale Rückenschmerzen.. Ich habe bei einer Frage schon gelesen, dass man wenn man so starke Rückenschmerzen hat, eine Infrarotlicht Lampe hilft. Die Frage ist nur wie lange ich das machen muss.. Könnt ihr mir vielleicht generelle Tipps geben die gegen eine Erkältung helfen?

Dankeschön

...zur Frage

schulterblatt schmerzen übungen?

Schulter schmerzen übungen oder?

Hallo leute , Ich habe mal wieder ein Problem. Ich war vor über 4 monaten beim Hausarzt wegen rücken schmerzen da wurde blut getestet und egk gemacht auch ok und urin auch bin dann zum orthopäden der hat mich eingerenkt aber keine Besserung, jetzt habe ich seit 8 tagen schulterschmerzen die bis in brustkorb ziehen und schwindel verursachen. Da ich hypochonder bin habe ich angst zum Arzt zu gehen ich denke mir wenn es das herz wäre hätte es mich schon umgehauen was für Übungen kann ich für meine Schulter machen und was,mir noch aufgefallen ist das ich sehr schnell gereizt bin oder genertvt bin

Bitte kein Antwort wie geh zum arzt fas hilft mir nicht weiter da ich rissen angst vorm.arzt habe

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen in der 40.SSW - habt ihr Tipps zur Schmerzlinderung für mich?

Hallo Leute,

ich habe seit knapp 4 Tagen jeden Tag Rückenschmerzen und seit knapp 3 Tagen kommen noch Bauchschmerzen hinzu. Am Freitag hatte ich FA Termin und auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen und ich habe ihr das mit dem Rücken- und Bauchschmerzen gesagt.

Aber sie meinte das es normal sei da das Kind im Becken liegt. Die Rückenschmerzen werden etwas besser wenn ich liege aber ganz weg gehen sie nicht. Ich habe es vor ein paar Tagen auch mal mit einer Schmerztablette versucht was ich normal vermeide aber selbst die hat nichts gebracht. Beim liegen bringt ein Kissen in den Rücken auch nicht wirklich viel das bringt keine Besserung.

Habt ihr vllt noch eine Idee was ich machen kann damit es etwas erträglicher wird, ich kann auch nicht wirklich lange sitzen oder stehen.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Suche Übungen für lockere Schultern?

Dadurch, dass ich immer so verspannte Schultern habe und Nackenmuskeln, möchte ich euch fragen, ob ihr super Tipps habt, damit ich wieder lockere Schultern bekomme. Ich laufe ganz oft auch mit hochgezogenen Schultern rum. Mir fällt das nicht auf. Aber wenn ich ein Foto von mir sehe, dann sehe ich schon merkwürdig aus mit den hochgezogenen Schultern. Habt ihr einfache Übungen für mich?

...zur Frage

Hallo, ich habe seit ner Zeit keine Lust auf irgendwas. Auserdem fühl ich mich sehr schwach und bin sehr oft verwirrt. Ist es normal in meinen Alter (bin 15) ?

Also wie schon gesagt, zurzeit (was schon lange der Fall ist) fühle ich mich sehr schwach und bin oft verwirrt. Meine Motivation irgendwas zu machen ist auch gesunken. Könnte es an der Pubertät liegen oder doch was anderes? Habt ihr villeicht Tipps. Danke schonmal im Vorraus. ^^

...zur Frage

Schmerzen morgens im unteren linken Rücken?

Hallo zusammen,

ich bin 32 Jahre alt und habe normalerweise keine Rückenschmerzen. Aber seit einigen Tagen wache ich morgens immer mit Schmerzen im unteren linken Rücken (etwa bei den untersten Rippen) auf. Zudem nehme ich aktuell ziemlich viel zu, obwohl ich keineswegs mehr esse als zuvor. Hatte im April noch ein Gewicht von 71,5 kg und nun bin ich bei 75-76 kg bei einer Größe von 1,71 m. Wenn ich zunehme merke ich das ich nicht mehr so häufig auf Toilette muss und das eher geringe Mengen an Urin abgehen. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegt?

viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?