Warum werde ich nicht wieder gesund?

3 Antworten

Du solltest ein ernstes Gespräch mit Deinem Arzt führen oder noch besser diesen Arzt wechseln, wenn er wirklich dies so gesagt hat !

Sowohl gegen die alten als auch die neuen Viren sind Antibiotika absolut nutzlos !!

Ein Antibiotikum wirkt nur gegen Bakterien !!

Mein Rat : Zu einem Internisten oder Pulmonologen gehen !

Kamillendampf inhalieren.

Erkältungsbad machen.

Hallo,

als erstes Antibiotika ausleiten. Besorg dir homöopathische Globuli, nämlich Sulfur C200 und nimm 3 Tage lang 5 Globuli pro Tag. Wenn möglich 30 min vorher und nacher nichts essen und trinken und die 3 Tage auf Genussmittel wie Kaffee, Schwarztee, Mentholzahncreme,... verzichten.

Zusätzlich kannst du deinen schmerzhaften Husten mit Quark behandeln. Streich dazu Speisequark dick auf ein Tuch, einschlagen und im Ofen oder Mikro erwärmen. Dann auf die Bronchien auflegen und mit einer Wärmflasche oder warmen Getreidekissen abdecken. Ca. 30 - 45 min wirken lassen. Du kannst auch fertige Quarkkompressen aus der Apotheke verwenden (Quarkpack). Die brauchst du nur in warmem Wasser einweichen und auflegen. Geht einfacher, sind aber teuerer.

Schwörotox-Tropfen könntest du auch noch besorgen. Täglich 4 x 10 Tropfen auf die Zunge.

Gute Besserung!

Ein wirklich schlechter Rat ! Homöopathische Globuli, dann auch noch ohne jede Anamnese, sind absolut nutzlos

0

Paprika roh oder gekocht essen, was ist besser?

Einerseits heißt es ja immer Rohkost sei so gesund, ich habe aber gehört dass rohe Paprika schwer verdaulich sind. Ich würde sie gerne wegen des hohen Vitamingehalts essen, um mein schwächelndes Immunsystem zu unterstützen.

...zur Frage

Seit ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, bin ich dauerkrank

Hallo Community. Ich habe ein Problem. Hab vor einiger Zeit mit dem Studium begonnen und pendel halt mit Bus und Bahn zwischen zuhause und Uni. Mal davon abgesehen, dass es ziemlich ermüdend ist, bin ich seitdem nurnoch krank. Immer wieder total verschnupft.. Ohren zu, Kopf dicht, Nase nurnoch am laufen, Halsweh usw. Das nervt mich tierisch. Ich denke, das kommt von Bus und Bahn, da man ja grad morgens fast beim Nebermann auf dem Schoß sitzt. Könnt ihr mir sagen, was ich tun kann, um mich zu schützen? Mein Immunsystem ist ganz normal, ich konnte ja auch immer mit vielen Leuten in der Schule zusammen in einem Raum sein, ohne krank zu werden.. Ich achte auch sehr auf Hygiene, hab Feuchttücher, Sagrotan, wasche mir vorm Essen die Hände.. Aber es hilft nichts. Wenn das so weiter geht, fahre ich aus Verzweiflung bald mit mundschutz Zug ^^ kann mir jmd einen guten Tipp geben? Danke!

...zur Frage

Verbessserung der Darmflora durch Tabletten oder Ernährung?

Ich war kürzlich ein paar Mal krank, musste zweimal antibiotika nehmen. Eine Bekannte empfahl mir etwas für meine Darmflora zu tun, da sie jetzt geschwächt sei. Würde ich gerne machen. Wie sollte ich da vorgehen? Ich weiß, dass es Tabletten dafür gibt. Oder ist eine besondere Diät da besser geeignet?

...zur Frage

Immunkur für Kinder?

Meine Kinder sind sehr sehr sehr anfällig für Krankheiten. Ist der eine wieder gesund, fängt die andere wieder an. Mandelentzündung, Scharlach, Mittelohrentzündung etc. Wenn sie wenigstens "nur" Erkältet wären. Unsere Hausärztin hat eine Immunkur mit Esberitox empfohlen. Kann das helfen? Will sie ja nicht unnötig mit Tabletten quälen, wenns eh nichts bringt. Andererseits sind die ewigen Antibiotika ja auch nicht so toll....Wer kennt Esberitox?

...zur Frage

Extrem oft Erkältung und nur noch krank - warum?

Ich weiblich 33 Jahre, bin seit Oktober 2016 nur noch krank. Erkältung Grippe Magen Darm Fieber Schwindel Ohrensausen Sodbrennen harte geschwollene Schultern Schmerz zieht in den Hinterkopf.Allgemeinbefinden nur noch schlimm. Kein Arzt kann mir helfen. Viele unterschiedliche Produkte zum Immunsystem Aufbau ausprobiert bewege mich regelmäßig esse auch gesund. Ich war auch paar Tage zu Hause sonst immer in der Arbeit. Durchgehalten mit Ibu. Wer kann mir helfen? Ich bin echt verzweifelt und will so nicht mehr weitermachen. Es muß sich endlich was ändern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?