Hallo, wurde heute morgen am Zeigefinger genäht. Habe jetzt einen Fingerverband und mein Knöchel am Zeigefinger wird blau. Ist das normal?

2 Antworten

Ja, das ist normal, -wenn der Verband zu stramm gewickelt wurde. Dann wird nämlich der Rückfluß des Blutes gestaut.

Test: Verband abwickeln und erneut locker(er) anlegen.

Falls Du nur eine Mullkompresse als "Verband" auf der Wunde hast, die nur mit Pflasterstreifen festgeklebt ist, dann sollte es nicht blau werden. LG

Hey.

Dein Verband ist vermutlich zu eng. Einfach neu selbst drumherumwickeln. Falls sich jedoch ein blauer Strich in richtung Oberarm zeigt, solltest du sofort ins Krankenhaus, weil das ein Zeichen für eine Blutvergiftung ist. Ich denke jedoch bei dir handelt es sich um Ersteres ;)