Hallo wie massiere ich einen Rücken richtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erwärme etwas Olivenöl und verteile es auf dem Rücken. Wenn du mit der ganzen Hand über den Rücken streifst, besonders mit der Handfläche kannst du nicht viel falsch machen. Mal etwas fester, mal etwas lockerer, aber nie zu derb, andrücken und wieder loslassen.

Die Wirbelsäule immer auslassen.

Zum Nacken zu kannst du auch die Finger mit einsetzen, da vor allem mit dem Daumen massieren oder der Handkante.

Wenn du harte Stellen verspürst, kannst du auch etwas auf der Stelle verweilen, aber nie zu stark aufdrücken, zum Schluss immer mit der Hand ausstreichen.

Ich habe mir ein Buch zugelegt. Chinesische Heilmassage, da sind die Massagegriffe gut beschrieben für die einzelnen Regionen. Ich habe damit bei meinem Mann und meiner Schwägerin schon gute Erfolge erzielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknow
18.08.2016, 01:04

Danke dir für die tipp das wird ihr sicher gut tun ^^

1

Mei Gudster,

ich habe drei Jahre Ausbildung dafür gebraucht. Glaubst Du wirklich, dass soetwas, mit ein paar dürren Worten beschrieben, ausreicht, zumal Deine Befähigung mir völlig unbekannt ist?? Vergiss es, da kann nix Gescheites bei rauskommen, - höchstens Körperverletzung. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknow
17.08.2016, 20:07

Okay gut vlt gibts ja auch ein paar teschnicken die auch ein normal Mensch machen kann der das jetzt nicht gelernt hat nichts profesionelles einfach nur etwas leichtes aber wenn du das sagst lass ich mir was anders enfallen.

1

Schau doch bei Youtube nach. Da müsste es sehr viele Videos diesbezüglich geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?