Hallo. Wer hat Erfahrungen mit einem künstlichen Sprunggelenk? Welche Klinik, welche Prothese?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Leonadia Mir wurde in der BUG Frankfurt 2007 ein Sprunggelenksentprothese eingesetzt.Bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Aufenhalt im Klinik dauerde bei mir 3 Wochen die Reha in der gleichen Klinik war auch 3 Wochen. Wenn noch Fragen melde dich wieder Beata07

Leonardia55 26.05.2011, 21:18

Welche Prothese wurde eingesetzt, S.T.A.R. oder Salto? In welcher Weise war dein Gelenk beschädigt? Danke schon mal für die Antwort.

0
beata07 10.06.2011, 21:27
@Leonardia55

Hallo Leonadia habe die Salto Prothese Mein Gelenk war der Knorbel nach einen bruch verletzt, und es war Knochen auf Knochen ausser dem hatte ich einen Spitzfuss 20 Grad.Ich hatte nur noch Schmerzen. Bin bis jetzt sehr zufrieden Beata07

0
beata07 22.08.2011, 22:44
@beata07

hallo leonadia55 lange nichts gehört von dir hoffe es geht dir gut würde gerne mit dir in kontakt bleiben gruß beata07

0

Ich habe zwar keine OP hinter mir, kann dir aber empfehlen auf:

krankenhaus.de die Fallzahlen und Bewertungen der Kliniken in deiner Umgebung anzusehen! Gibt einfach deine PLZ, dann Skelett, dann Fusschirurgie ein.

auf klinikbewertungen.de kriegst du Patientenberichte.

Ggf. auch ein Anruf bei der Kassenärztlichen Vereinigung. Dort kann man dir Spezialisten für dein Problem nennen.

Hallo Beata, ich habe am 19.2. 2014 eine star tep bekommen , leider habe ich immer noch 5 grad spitzfuss und laufen kann ich immer noch nicht. Jetzt steht mir eine Achillesehenenverlängerung bevor. Darf iich fragen wie sie deinen spitzfuss behoben haben und wie lange es dauert bis man relativ schmerzfrei wird.... Gvlg michi

Was möchtest Du wissen?