Hallo, war 2009 / 2010 depressionen krank ca. 15 Monate wieder 4 wochen gibts noch krankengeld?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo karval,

normalerweise dürfte die Erkrankung von 2009/2010 kein Problem darstellen und sind als zwei völlig voneinander unabhängige Erkrankungszeiträume zu betrachten.Aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen und darum wäre es besser,wenn du dich bei deiner KK erkundigst.

LG und Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da du wieder in Vollzeit arbeitest, dürfte es kein Problem geben, nach 6 Wochen Lohnfortzahlung, Krankengeld zu bekommen. Es liegt schon so eine lange Zeit zwischen der damaligen und der heutigen Kankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in einer Krankenkasse Mitglied bist ,dann bekommst du auch Krankengeld.Die ersten 6 Wochen bezahlt der Arbeitgeber und dann am Stück bis zu 78 Wochen die Krankenkasse. Du brauchst dir keine Gedanken machen:)

LG Bobbys :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karwal
19.08.2013, 18:36

lieben Dank für die raschen antworten. Weiß nur nicht,ob ich nochmal Krankengeld bekomme,da es ja die gleiche Krankheit ist,und ich ja schon 15Monate damit krank geschrieben war.

Lieben Dank für eure schnellen freundlichen antworten mfg karwal

0

Was möchtest Du wissen?