Hallo. Und zwar habe ich seid drei Tagen im Oberkörper und in den Händen ein starkes taubheitsgefühl. Muss ich mir ernsthaft sorgen machen?

1 Antwort

Hast Du viel Süßes gegessen, Kaffee getrunken oder Sport getrieben und geschwitzt? Oder Alkohol getrunken?

Dann hättest Du viel Vitamin B1 verbraucht und Magnesium ausgeschwemmt. Mangel daran macht diese Symptome.

Ja ich habe Sport gemacht und am Wochenende war ich auf dem Weihnachtsmarkt und habe da schließlich auch Glühwein getrunken

0
@Sabrinchen

Siehst Du, Dann nimm Magnesium, 300-400mg dürfen es schon sein amTag, aber keine Brausetablette, und einen guten B-Komplex (ratiopharm bei medizinfuchs.de oder life extension, online bestellen), die andern haben alle zuwenig B1.

0

Schwindel, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen links - was ist das?

Hallo ich habe seid drei Tagen schwindel nackenschmerzen rückenschmerzen und wenn ich meinen Oberkörper nach rechts beuge zieht es auf der linken Seite was könnte das sein ich war vor 14tagen beim Hausarzt egk ok Blut ok Urin auch ok

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Kribbeln u. Taubheitsgefühl in Händen?

Hallo Leute, So langsam geht mir dieses ständige Kribbeln (wie Ameisen) in den Händen auf den Geist,egal ob bei PC-Arbeit oder jetzt auch sogar beim Radfahren.. Deshalb möchte ich einen Arzt aufrufen,aber zu welchem gehe ich mit diesen Beschwerden? Zum Hausarzt hat keinen Sinn :( Ich würde mich sehr auf Hilfe/Tipps freuen,dankeschön mal Gruß,John

...zur Frage

Missempfindungen und Durchblutungsstörungen?

Im Bereich des kleinen und des Ringfingers bis hinunter in die Handwurzel der linken Hand kribbelt es bei Bewegung und es fühlt sich leicht Taub an.

Die Symptome werden immer stärker und mittlerweile fällt auf, dass keine Kraft mehr in der Hand ist, also nicht mehr fest zugegriffen werden kann. Das verursacht z.B. Schwierigkeiten beim Schreiben. Die Schriftzüge sind sehr unkontrolliert "krakelig" und mehr als die Unterschrift ist unter größten Anstrengungen auch gar nicht mehr möglich.

Bei viel Arbeit am PC und der Tastatur liegt der rechte Bereich des linken Unterarmes meist auf der Tischkante auf. Teilweise ziemlich lange. Dazu kommt meistens Vasokonstriktion (Rauchen). Zudem ist das Raynaud Syndrom diagnostiziert worden.

Kann das Beschriebene dadurch entstehen, dass Gefäße zu lange abgeklemmt wurden? Der Gang zum Arzt steht wohl an, weil es mittlerweile ziemlich beeinträchtigt.

Würde mich aber im Voraus schon mal interessieren, ob das jemand kennt und was das sein könnte (wie man das nennt). Ob es vielleicht irreversible Schäden sind? Die Symptome treten jedenfalls nur in der linken Hand auf, ein Teil des inneren Unterarms schmerzt leicht.

...zur Frage

Taubheitsgefühl linke körperhälfte

Ich bin 17 Jahre alt, und habe seit 3 wochen problemen mit meiner linken Körperhälfte. Ich habe das gefühl das die nicht mehr so richtig zu mir gehört so eine art Taubheitsgefühl mit kribbeln. Zuerst dachte ich das würde von aleine wieder weg gehen aber nach ein paar Tagen machte ich mir dann doch sorgen. Beim Arzt bin ich noch nicht gewesen und vorher hatte ich keine probleme dieser Art gehabt. Eine Vermutung von mit ist das ich vielleicht einen Nerv eingeklemmt habe, aber leider bin ich kein Arzt und kann deshalb auch nicht genau sagen woran das liegt. Ich weiß leider nicht genau woher das kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

...zur Frage

Hab ich mir einen Nerv eingeklemmt? Taubheit (Kribbeln) in Armen & Beinen!

Hallo!

Am Freitag hatte ich starkes Badmintontraining! Abend bin ich dann noch in der Dusche ausgerutscht. Am nächsten Morgen bemerkte ich, dass ich etwas taube Beine bzw. Arme habe. Ich sitze von der Arbeit her jeden Tag sehr lange am Computer und habe deshalb öfters ein Zwicken im Bereich vom Steiß. Heute kribbeln meine Beine etwas aber das Taubheitsgefühl ist etwas weg. Hier meine Fragen: Könnte das wirklich ein eingeklemmter Nerv sein? Eventuell ein Bandscheibenvorfall? (sind die sympthome) wie findet der Arzt das herraus? erst mal zum normalen Arzt gehen? Wie geht das wieder weg und wird es behandelt? (z.b: sportpause, salben, tabletten) vielen lieben dank für eure hilfe! :)

...zur Frage

Hilft Esoterik gegen Liebeskummer

Meine Freundin hat Liebeskummer. Ihr Freund hat sich vor drei Wochen von ihr getrennt. Nun mache ich mir ernsthaft Sorgen um sie. Sie hat diese Seite http://www.liebeszauberonline.de/ entdeckt, die ihr verspricht den Partner zurückzugewinnen. Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?