Frage von Madlen23, 35

hallo, mein sohn hat heute beim fussball ein tritt auf sein fussgelenk bekommen. Jetzt angeschwollen,blau,kann nicht auftreten ohne schmerzen.was kann es sein?

Antwort
von Taigar, 16

Hi Madlen,

Im besten Fall eine Prellung mit Schwellung, im schlechtesten Fall könnte auch ein Bruch vorliegen.

Genaues kann man nur mit einem Röntgenbild sagen, von daher wäre es Ratsam morgen in einem Krankenhaus vorstellig zu werden damit man das Fussgelenk mal röntgt ..

Alles Gute!

Antwort
von WaruNeko, 18

Ich hab nicht viel Ahnung von sowas, könnte ne Prellung sein, ne Verstauchung oder ein Bänderriss. 
Ich empfehle den Fuß hoch zu legen und zu kühlen und Montag zum Arzt zu gehen. Wenn es schlimmer wird oder zur Absicherung in die Notaufnahme.

Antwort
von EMariaa, 4

Gehe doch einfach mit deinem Sohn zum Orthopäden die machen ein Röntgen Bild und sagen dir genau was dein Sohn hat :) 

Antwort
von Therat, 3

Das kann von eine Prellung, Verstauchung oder auch angerisse bzw gerissene Bänder sein. Den Fuß am besten so wenig wie möglich belasten und am besten schnell zum Orthopäden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten