Hallo mein Sohn (4Jahre) hat mir zuhause erzählt, das er mit seinen Freunden schon(rumgemacht) hat... Könnte es sein, daß mein Sohn jetzt HIV hat?

3 Antworten

Klingt irgendwie unglaubwürdig.

Mein sohn ist selber 4,5 Jahre. Was verstehst du denn unter rummachen?

Und woher sollte er denn HIV haben?

Von anderen Kindern? Wohl kaum.

Wenn ein Kind dort hiv hätte dann hätten die anderen Eltern das mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mitbekommen.

Noch dazu ist hiv nur durch sperma oder Blut übertragbar

und Sperma kommt bei den kleinen noch nicht geschweige denn dass die richtigen sex habe.

Deine Frage zeigt also eher dass du selber wenig Ahnung von HIV und deren Übertragungswege hast.

Wenn du dich dahingehend mehr beliest wirst du merken dass deine Frage unsinnig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wohl für einige schon jetzt zu warm!

Was hat er denn genau gemacht und woher soll HIV kommen?

Doch nur getrollt? Oder gibt es noch Antworten auf unsere Fragen?

Was ist beim Gesundheitsamt in einem "Komplettcheck" dabei?

Hallo,

ich muss sagen, dass ich in meiner Jugend oft sehr schnell Geschlechtsverkehr (mit Gleichaltrigen) ohne Kondom hatte und bis vor Kurzem Angst hatte, dass ich Geschlechtskrankheiten habe... Ich weiß, dass es dumm ist und heute mit 26 tut es mir mega leid... Das letzte Mal Sex mit Risiko hatte ich mit 17 Jahren (mit meinem festen Freund, seine Ex war -wir ich später rausfand eine Prostituierte)... Und habe mir bis letztes Jahr schlimme Filme geschoben vor Angst, sodass ich irgendwann extrem zum Hypochonder wurde und fest davon ausging, dass ich mindestens Syphilis habe... Somit ging ich zum Gesundheitsamt, um mich auf Syphilis testen zu lassen... Die Frau dort meinte, dass sie "Alles" einmal abchecken wird. Somit musste ich mehrere Abstriche und Blut abgeben. Nach drei Tage erhielt ich die Antwort, dass alles ok ist. Dabei musste ich einen Nicknamen und ein Passwort nennen. Nur weiß ich nicht, ob man unter "Alles" auch Hepatitis C und HIV nachweisen kann... Ich bin jetzt 26 und mein Risikopartner ist wieder mit seiner Ex zusammen und die haben zwei Kinder... Also kann es nicht sein, dass die HIV oder ähnliches haben, oder? Ist dann die Inkubationszeit von HIV nicht schon fast rum? Bis auf Eisenmangel habe ich bisher nie Symptome gehabt... Auffällig fand ich es nur, dass mein letzter Partner da 2 Monate nach dem ersten Sex mit mir plötzlich grippeähnliche Symptome hatte und der davor 3 Monate (ist doch bei HIV so)... Kann aber auch nur Zufall sein... Ich habe gerade wirklich Angst... Mache ich mir da zu viele Gedanken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?