Hallo, Mein Knie ist angeschwollen und rot umrandet ist das normal ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnte eine Schleimbeutelentzündung im Knie sein. Das kann passieren, wenn man sich heftig anstößt oder bei einem Sturz verletzt. Ich denke es ist besser, du lässt das Knie von einem Arzt untersuchen. Manchmal ist es nötig, den Schleimbeutel zu entfernen. Aber keine Angst, das ist nur in den äussersten Notfällen erforderlich, wenn der Schleimbeutel nicht mehr aufhört zu schmerzen und ständig entzündet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich nach einer Entzündung an. Bei Entzündungen helfen Enzyme. Der Körper hat bereits Enzyme, sie sind für die Steuerung von Stoffwechselvorgängen verantwortlich. Bei erhöhter Dosis Enzyme im Körper werden diese Vorgänge beschleunigt und Entzüdungen/Schwellungen können schneller abheilen. Mir hilft bei solchen Geschichten EnzyMax K. Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal zum Arzt gehen und das durchchecken lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war sowas eine Schleimbeutelentzündung. Dagegen hilft es, ein bißchen Quark (im Waschlappen oder Taschentuch) aufzulegen. 1-2 EL, nach 20 min Pause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?