Hallo liebe Endokrinologen, was schränkt die Libido stärker ein: Valette oder Androcur, wenn man täglich nur eine Vierteltablette nimmt?

1 Antwort

Zumindest würde eine Vierteltablette Valette keinen ausreichenden Verhütungsschutz bieten. Ich selbst nehme die Maxim (Nachfolger von Valette) und war mit meiner Libido immer zufrieden.

Pille Valette/durchfall?

Ich bin etwas durcheinander. Ich hoffe ihr könnt mich aufklären. Ich nehme die Pille Valette. Da ja bekannt ist,das die Pille bei Durchfall nicht wirkt,wollte ich mich darüber genauer im Internet informieren. Bin nun auf eine Seite der Hersteller der Valette gestoßen. Dort wird zum Thema Durchfall folgendes geschrieben:

http://www.valette.de/faq/antwort8.php

Heisst das,dass Durchfall nach diesen 4 Stunden nicht schlimm ist? Egal wie oft er auftritt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viel Lust ist "normal"?

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie so gut wie täglich das Bedürfnis nach Geschlechtsverkehr hat. Bei mir ist die Libido nicht so stark ausgeprägt. Ich bin mit einmal in der Woche oder weniger durchaus zufrieden. Ist das normal? Woher kommen diese Unterschiede?

...zur Frage

Wie kann man die Libido steigern, trotz Pille?

Meine Freundin nimmt die Pille und meint, dass ihre Libido dadurch gesunken ist. Sie möchte die Pille eigentlich auch nicht absetzen oder die Verhütungsmethode wechseln. Wie kann man trotz Pille die Libido steigern?

...zur Frage

Hat Trazodon mein (Sex)leben zerstört?

Hallo Leute,

ich will hier wirklich nicht pervers rüber kommen, aber ich mache mir ernsthafte Sorgen:

Seit der Einnahme von diesem schß Trazodon (Antidepressivum) was ich bereits vor 3 Monaten abgesetzt habe leide ich an Hoden- und Beinschmerzen, die aber heute kaum noch auftreten.

Doch ich habe mit der Zeit zunehmende Hautveränderungen am Hoden bemerkt.

Die Haut ist dort schrumpelig, dünn, glatt und glänzend geworden. Außerdem ist sie so gut wie taub, der Penis ist etwas besser.

Die Samenmenge ist auch zur Hälfte verringert und ich habe kaum noch eine Libido.

Vor dem Medikament hat alles perfekt funktioniert.

Beim Urologen war ich auch schon, er konnte per Abtasten und Ultraschall nichts finden.

Testosteron und Prolaktin liegen auch in absolut guten Bereichen.

Was ist das bitte? Ich will so nicht mehr leben.

Gruß


...zur Frage

Testogel - verstärkte Libido?

Hallo,

kurz zu mir: Ich bin bin 53 Jahre alt und habe eigentlich schon seit einigen Jahren Probleme mit meiner Libido, mal mehr mal weniger, aber seit etwa 2 Jahren merke ich, dass ich immer weniger Lust an Sex habe, oft liest man, dass es an den Testosteronwerten liegt und man das mit Testogel ausgleichen könnte, andere Mittel würden auch rein gar nichts bringen, da diese auch nur dann wirken, wenn die Libido in Takt ist. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Testogel gemacht und kann mir sagen, ob Testogel bei einer längerfristen Anwenung wirklich die Libido verstärken kann?

...zur Frage

Ist Meerwasser-Nasenspray bei Allergie sinnvoll?

Eine gute Freundin nimmt einmal täglich ein Meerwasser Nasenspray um ihre Schleimhäute feucht und geschmeidig zu halten. Sie hat Pollenallergie. Ist es in Ordnung, wenn man bei Pollenallergie, oder auch ohne, täglich Meerwassernasenspray nimmt? Schont das die Schleimhäute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?