hallo könnte mal jemand bitte den mrt bericht übersetzen von meinem rechtes knie wäre sehr dankbar .

1 Antwort

Hallo sedat,

wenn ich an Fremde ein Bitte habe versuche ich das Ganze doch so ein klein wenig übersichtlich zu schreiben.

Darum nur das Wichtigste

  • Beurteilung

schwere Verdrehung und Teilriss des mittleren Seitenbandes mit Schwerpunkt femoraler Ansatzpunkt (Oberschenkelknochen Femur) mit infiltration bzw. einblutung der angrenzenden Weichteile sowie ausgeprägtem bone bruise (Knochenprellung) im hintere (Rückenseite) Umkreis.seitlicher femurcondylus (untere Seite des Oberschenkelknochens eine Art Schanier bzw. "Gabel") und diskreter ausgeprägt hintere Umkreis seitlichen tibiakopfplateau (oberster Schienbeinbreich)

Mukoide (alters- oder verschleißbedingte Veränderungen von Geweben) Veränderunginnenmeniscus-hinterhorn mit öberflächlicher auffaserung im bereich der dorsalen circumferenz (Umkreis) .ausgedünntes vorderes Kreuzband

chondropathia (Knorpelkrankheit der Kniescheibe) patellae laterale retropatellare (seitliche hintere Kniescheibe) gelenkfacette(schwerpunkt patellafirstnahe abschnitte

Bei patelladysplasie typ wiberg II (ist eine Kniescheibenfehlbildung) mit Reizerguss und Ausbildung auf der Rückseite synovialcysten (Synovialzyste oder Ganglion bezeichnet man einen zystischen Pseudotumor im Bereich einer Gelenkkapsel oder einer Sehnenscheide.) und bursitis praepatellaris ist eine Entzündung oder .... des Bursa praepatellaris). eines Schleimbeutels vor der Kniescheibe (auch Putzfrauenknie genannt)

http://gelenk-klinik.de/orthopaedische-erkrankung/knie/knieschmerzen-und-kniescheiben-krankheiten.html

Insgesamt schon ein schwerwiegendere Unfallschaden.

VG Stephan

dankeschön für die ausführliche antwort stephan.was meinst du muss das operativ behandelt werden oder geht das auch ohne?und eine frage noch bist du arzt oder woher weiss du das ganze.über eine antwort würde ich mich freuen danke.