Ich mache im Moment eine Umschulung zur MFA und soll starken Alkoholkonsum auf dem Blutbild erklären bis morgen. Könnte mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich helfe ja gerne wo es geht aber : Starken Alkoholkonsum auf dem Blutbild erklären ?

Wie soll das denn gehen ?????

GeraldF 05.07.2017, 14:23

Gemeint sind hier sicher die typischen Blutbildveränderungen infolge eines chronischen Alkoholkonsums. Die sind natürlich keineswegs spezifisch, aber ergänzen manchmal das Gesamtbild.

Anämie, manchmal Panzytopenie mit erhöhtem MCV und MCHC.

0
Tigerkater 05.07.2017, 16:47
@GeraldF

Der Fragesteller fragt nach starkem nicht nach chronischem Alkoholkonsum. Das ist doch wohl ein Unterschied.

Die hier abgegebenen möglichen Blutbildveränderungen bei chronischem Alkoholismus sind mir natürlich bekannt !! 

Sie sind aber keinesfalls charakteristisch !!

0

Steht doch sicher in einem Deiner Lehrbücher alles zum Thema drin. Hausaufgabenhilfe ist nicht Thema dieses Forums. VG

Was möchtest Du wissen?