Hallo, ich leide schon seit mehren Jahren unter Glaukom. Obwohl ich die Augentropfen regelmässig nehme, mein Gesichtsfeld verschlechtet sich stark. Warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich selber habe auch ein Glaukom und tropfe seit 14 Jahren. 1 x im Jahr wird mein Gesichtsfeld geprüft, um jede Veränderung zu erkennen. Trotz eines Glaukom Anfalls vor 4 Jahren, ist mein Gesichtsfeld in Ordnung. Ist dein Augendruck, trotz Tropfen wirklich konstant? Du solltest das dringend bei deinem Augenarzt oder in einer guten Augenklink abklären lassen.

Vielleicht leitest Du unter Vitamin C-Mangel. Versuche Mal wenigstens einen Monat lang, morgens mittags und abends, jeweils 1 g (1000 mg) Vitamin C einzunehmen. Schaden kann es keinesfalls, und wenn es zu viel sein sollte, kann es zu Durchfall kommen. Dann reduzierst Du es um 1g, und nach einer Gewoehnungszeit steigerst Du es wieder. Ich Habe Sportler gekannt, die 6 bis 10 g nahmen. http://www.medizinderzukunft.de/ernaehrung/erkrankungen-durch-vitaminmangel

Was möchtest Du wissen?