Seit 3 Monaten starker Husten ohne Auswurf und die Medikamente helfen nicht - was tun?

2 Antworten

Bitte ergänze Deine Frage über "Bearbeiten" um nähere Einzelheiten ("weitere Details hinzufügen"), da Dir sonst kaum jemand hier eine hilfreiche Antwort geben kann:

• Was sagt Dein Arzt, woher der Husten kommt?
  • Welche Medikamente hast Du dagegen eingenommen?
  • Nimmst Du noch weitere Medikamente?

Vielleicht hilft Dir dies bereits weiter:

http://www.apotheken-umschau.de/husten

Hallo herzlichen Dank 

0

Hallo ..,

Sodbrennen?

Nein das gar nicht ich bekomme den Husten einfach nicht weg ich hab schon cordicompren und Antibiotikum bekommen, da sich auch meine Mundhöhle entzündent und vereitert hat. Ich bin 29 und Raucherin. Ich habe erst gedacht ist vlt. Raucherhusten aber ich bekomme massive Schweißausbrüche und Atemnot! 

0

Starker Husten seit einem dreiviertel Jahr, was tun?

Seit ca. einem dreiviertel Jahr hat meine Mutter starken Husten und ist sehr anfällig für Erkältungen, deswegen hat sie auch die meiste Zeit eine "verstopfte Nase", eine raue Stimme und muss Schleimlöser nehmen. Sie war bereits beim Allgemeinarzt, beim HNO-Arzt und beim Lungenfacharzt. Es gibt keine Allergie, die Lunge ist gesund, beim CT und Röntgen hat man nichts erkannt und weder Kortison noch Antibiotikum haben wirklich geholfen. Hat hier jemand noch einen Rat zu welchem Arzt man gehen sollte oder eine Idee was hier helfen könnte?

...zur Frage

Husten, Hustenreiz und Heiserkeit - woher kommt das?

Hallo Ihr lieben,

wie soll ich anfangen? also meine Nachbarn unter mir Husten wie verrück. am meisten auf den Balkon. so weit ich weiß sind das Raucher. von 22h bis ca. 1h sind sie immer wieder mal auf dem Balkon und Husten wie bekloppt. nun seit längere Zeit Huste ich auch. mein Hals Kratzt, ab und an kommt Auswurf raus. schlimm ist es, wenn ich auf dem Rücken liege oder mich zurück lehne. dann bekomme ich am schlimmsten Husten Anfall. ich frage mich, kann es sein das sie mich angesteckt haben. also Bakterien oder so ne Art jojo feckt. wie beim Gähnen. ich merke nur das es nervt. ich bin schon drauf und dann ein Zettel im Briefkasten zu tun.

ich frage mich was ich für mich machen kann, um wieder Ruhe rein kommt. wie auch was ich tun kann, wegen mein Husten. ich denke nach EMS EMSER PASTILLEN zu nehmen oder so was ähnliches.

da ich Asthma Bronchiales habe, habe ich nicht so große auswall was ich nehmen kann. zum Arzt komme ich in Moment nicht. was ich bemerke, das meine Bronchien/Lunge verhängt sind. den von den Rippen und Lunge ist ein druck drauf. gestern wo ich ins Bett ging und mich Richtig hin gelegt hatte, tat kurz auf der linken Seite ne Rippe weh. wie ein stich oder oder als ob jemand da zwickte. heute nach dem Duschen kam so Aufwurf hoch. mein Gefühl sagte: tue es mal ins Taschentuch. da war so ein leichter Faden Blut zu sehen.

vor ca. 10 Jahre hatte ich eine Lungenentzündung und ich hab davon Naben in der Lunge. wie auch auf der Seite die Rippe schmerzte. die tut heute auch weh. aber ist für mich okay. ich nehme es eher als Signal wahr. so weiß ich wie es die Lunge geht.

ich muss sagen, da es in Moment meine Lunge wohl nicht so gut geht und ich leichten Blut im Auswurf hatte, das ich mir sorgen mache. wenn wirklich was da ist, ist es nicht zu spaßen. mir ist auch bewusst, das da auch nichts ist. wie gesagt, in Moment weiß ich nicht wie ich zum Pneumologen komme. da der Kumpel in Urlaub ist. da man an meine Fragen sehen könnt das ich Psychisch erkrankt bin, dann auch das mit der Lunge auch psychischer Ursache sein. wie Anspannung oder einer meiner Infekte im Atemwege. wie auch das ich ab und an Bronchitis habe. die meist von selbst zurück geht. ich weiß das Ihr keine Ärzte seit und wenn einer unter Euch ist, der verschweigt es.

ich würde mich Riesig freuen wenn einer mir Helfen kann und wenn nur eine Überbrückunszeit ist bis ich zum Arzt komme. jetzt merke ich das ich Seitenstiche bekomme. das es von Falscher Atmung kommt, das weiß ich. wie auch Hyperventilieren. da bin ich auch gut drinnen. also kenne ich meine Bronchien und Lunge ganz gut. Ach ja, wenn beim Husten Auswurf kommt, läuft die Nase. gehört aber zu meinem Asthma Erkrankung.

ich hoffe trotzdem das einer mir weiter Helfen kann.

Lieben Gruß und vielen dank für Eure Antworten. Eure Strenwanderer

...zur Frage

Hustenanfälle morgens nach dem Duschen - wieso?

Ich habe seit ca. 3 Monaten immer wenn ich morgens aus der Dusche komme einen seltsamen Hustenreiz verbunden mit Hustananfällen. Ähnlich verhält es sich, wenn es mich friert.

Da es ja Gott sei Dank langsam wärmer wird, legt sich das gerade. Aber das Husten nach dem Duschen habe ich nach wie vor. Kennt das jemand bzw. hat das auch?

Wegen ein wenig Husten will ich meinen Arzt eigentlich nicht bemühen.

...zur Frage

Rasseln beim Husten/Atmen?

Habe seit wenigen Tagen Husten. Der ist ziemlich trocken, teils heftig, führt ab und zu zum Würgereiz (geht bei mir echt schnell, auch zum Beispiel beim Zähneputzen oder Tabletten schlucken) und wenn es doll ist, auch zu Kopfschmerzen.

Jetzt kam ab und zu so ein Keuchen hinzu und eine Art Rasseln/Rumoren....(mir fehlt der richtige Begriff) beim Husten/Atmen, welches sich in der Brustgegend befindet.

Kein Fieber. Kein Auswurf. Nichts weiter.

Was kann ich tun? Was ist das?

...zur Frage

Seit Tagen starken Husten. Was tun?

Hallo! Ich muss seit tagen husten. Es hat mit einer Erkältung angefangen, hörte so nach 3 4 Tagen auf. Danach fing ich an stark zu Husten. Ab wann sollte man zum Arzt? Gibt es Hausmittel die helfen? Nehme zurzeit täglich ACC Acut 600. Ein paar mal hatte ich Schleimauswurf aber das wars auch schon. Wenn ich hintereinander stark husten muss, tut es im Brustbereich weh. Hoffe könnt mir helfen. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?