Kann ich keine Kinder mehr bekommen?

6 Antworten

Was geht nur in Deinem Kopf herum, dass Du als erstes, wenn Deine Periode ausfällt, daran denkst, keine Kinder "mehr" zu bekommen?! Du bist doch selbst noch ein Kind...

Allzu lange hast Du sicherlich Deine Periode noch nicht. Da ist es ganz normal, dass sie in Häufigkeit, Dauer und Regelmäßigkeit schwankt. Oder hast Du in letzter Zeit abgenommen, bist untergewichtig? Das wäre ein weiterer Grund für ein Ausbleiben der Regel.

Warst Du schon mal beim Frauenarzt? Wenn nicht, wäre das doch eine gute Gelegenheit für einen Besuch: Du lässt Dich gründlich untersuchen, und dann wird Dir der Arzt schon mitteilen, wenn was nicht in Ordnung sein sollte.

Aber, wie gesagt: zunächst einmal kein Grund zur Besorgnis, Du könntest keine Kinder "mehr" bekommen!

Danke für deinen Rat aber ich habe meine Periode schon mit 10 bekommen daher hat sich das schon eingependelt

1
@Melli124

Ein Grund mehr, Dich mal beim Frauenarzt sehen zu lassen.

2

Hallo Melli,

In deinem Alter ist das durchaus mal normal, dass die "Hormone mal verrückt spielen". Warst du denn in letzter Zeit mal erkältet, hattest viel Stress, bist Unter/Übergewichtig? Oder gab es in letzter Zeit sonst irgendetwas "außergewöhnliches" in deinem Leben? Ernährst du dich gesund oder ungesund?

Du solltest dir darüber nicht allzuviele Gedanken machen, da du noch sehr jung bist, auch wenn du deine Periode schon hast seitdem du 10 bist kann das durchaus mal vorkommen. Der Körper ist schließlich auch keine Maschine. Darüber keine Kinder bekommen zu können brauchst du dir jetzt keine Sorgen machen.

Liebe Grüße alessam 

Hallo Melli,

also als erstes ein da ein Menstruationszyklus zwischen  21 bis 35 Tage dauert dürfte Deine Periode gerade ein / zweimal ausgefallen sein. Wenn das drei , vier Mal passiert solltest Du zum Arzt gehen sprich Deine Gynäkologin müsste die Ursache abklären.

Wie sieht das allerdings nun mit Ursachen aus. Das heisst hast Du irgendwelchen seelischen -bzw. körperlichen Stress.

Wie sieht Deine Ernährung aus, ernährst Du Dich gesund. Also so das Du nicht nur Kcal zählst  Also ohne um den heissen Brei herum zu reden Du hast real keine Essstörung

Die genannten Dinge Stress - Essverhalten sowie ein körperliches Problem könne die Ursache sein wenn die Periode bei Dir ausfällt auch wenn sie vorher absolut regelmässig kam!

In dem Alter macht man sich ganz langsam Gedanken über eine Verhütung in einiger Zeit. An eine Schwangerschaft denkt man da noch nicht. Ausser man ist in einer sehr grossen Familie aufgewachsen.

Ansonsten,  Du kannst Dich auch hier einmal schlau machen

http://www.maedchen.de/forum/   ; oder auch hier   https://www.lilli.ch/

Gruss Stephan


Was möchtest Du wissen?