Ich habe mir ein Meersalz Nasenspray gekauft. Unter Inhaltsstoffe steht nur: isotoniertes Meerwasser aus Meersalz. Ist das das selbe wie Kochsalzlösung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Prinzip ja, Salz ist Salz. Das Salz aus dem Hymalaja, oder unser Steinsalz aus Gorleben, die Salzsee in Utah, alles das Gleiche, das waren alles mal im Meerwasser gelöste Salze.

Habe ich Nasenprobleme, oder bekomme ich eine Erkältung, dann stelle ich ein Glas voll gesättigte Salzlösung her und schnupfe diese aus dem  Wasserglas in die Nase hoch, das hilft sofort. 

Das gekaufte Nasenspray kann das nicht besser, ist nur erheblichst teurer. VG

irgendwie schon.

TROTZDEM: herkömmliches Speisesalz sollte man nicht verwenden, denn darin sind oft chemische Trennmittel enthalten, die eine Verklumpung des Speisesalzes verhindern sollen, aber in der Nase die Schleimhaut angreifen.

Was möchtest Du wissen?