Ich hab seit einiger Zeit immer Augenflimmern, wenn ich meine Periode habe. Kann es sein, dass sich in der Zeit mein Östrogenhaushalt verändert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Theoretisch ja. Das kann aber auch andere Ursachen haben: Stresst dich deine Periode? Ich würde dir raten Entspannungsübungen zu machen, wenn das das nächste Mal wieder passiert. Sollte es sich trotzdem nicht bessern geh mal zum Augenarzt - könnte auch ein erhöhter Augendruck sein. Ich wünsch dir alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SherryDayDay 21.11.2016, 16:30

Ach ja, und wenn es ganz arg ist, wäre auch ein Neurologe ein guter Ansprechpartner! :)

0
Jes86 23.11.2016, 09:43

Vielen Dank für deine Antwort.

Beim Augenarzt war ich schon. Er meinte es ist alles top. Neurologe habe ich nächstes Jahr erst nen Termin. Eigentlich stresst mich die Periode nicht, aber seid ich die Pille abgesetzt habe, gehe ich davon aus, das es daran liegen könnte. Vielleicht sollte ich das von einem Frauenarzt mal untersuchen lassen, wenn es diese Möglichkeit gibt. Ich denke mal, das größte Problem ist auch, das man sich selber stresst und Angst hat, das es wieder passiert.

 

0

Was möchtest Du wissen?