Hallo, ich hab eine Frage zu Mandel-Op beim 5 Jährigem Mädchen, blutgerinnungswert bei 43 statt 40.

2 Antworten

Hallo kleines3008!

Bei allem Ärger über eine eventuelle Absage der OP - ich kann nur zu so einem verantwortungsvollen Arzt gratulieren!! Was nützt dem Kind eine OP mitten in einen Infekt hinein, der dann nur zu weiteren Komplikationen führt. Vielleicht ergibt sich ja dann aus dem großen Blutbild doch noch eine OP-Zustimmung. Evtl. könnte man dieses ja auch schon im Vorfeld machen?

Alles Gute wünscht Euch walesca

Hallo!

Ich würde die Tips von "Hooks" erst einmal ausprobieren, ich denke damit wird sich alles bessern. Und bitte gib der Kleinen kein Antibiotikum mehr, du musst bedenken, dass die ständige AB Einnahme das Immunsystem der Kleinen enorm schwächt und so wird sie immer erneute Infekte bekommen.

Da sie bereits, wie du schreibst häufig Antibiotika bekam, frag in der Apotheke nach einem Darmaufbaupräparat für Kinder, das ist auch sehr wichtig. Zusätzlich sollte sie sich gesund ernähren(wenig Zucker, wenig Weißmehl) und viel trinken.

Alles Gute für deine Tochter

40

Wasser trinken und keinen Joghurt essen, besonders keinen Käse. Um ihr Immunsystem zu stärken, kannst Du auf kneipp'sche Wasserkuren ausweichen, besorg Dir ein Buch oder such im Netz, die ansteigenden warmen Fußbäder sind sehr gut, am besten vorher noch mit einem Einlauf. Alle meine Kinder bekamen bei erhöhter Temperatur einen Einlauf mit anschließendem Fußbad (30 min, alle 5 min kochendes Wasser dazu, eingemummelt sitzen, beim Nachgießen Füße raus aus dem Wasser - wir nahmen immer eine Kühlbox).

Und bei Halsweh immer gleich kalte wärmeentziehende Halswickel machen, fast naß, nach 10 min wechseln, 1 Stunde lang - Schweinkram, aber es lohnt sich!

Letzten Winter habe ich bei allen Anzeichen von Infekt sofort Tropfen von Goldrutentinktur gegeben, das leitet über die Nieren aus - super!

Ich kann Dir auch noch gute Literatur empfehlen:

http://www.avogel.de/avogel-welt/geschichten/kleine-doktor.php

Ursprünglich geschrieben für Bewohner entlegener Gebiete, in denen der Arzt nicht um die Ecke wohnt, entwickelte sich "Der kleine Doktor. Hilfreiche Ratschläge für die Gesundheit" erstaunlich schnell zum weltweit gefragten Nachschlagewerk für Selbsthilfe und Naturheilkunde.

als Mutter sollte man sich soviel wie möglich Wissen um natürliches Heilen aneignen.

1
33
@Hooks
Und bitte gib der Kleinen kein Antibiotikum mehr, du musst bedenken, dass die ständige AB Einnahme das Immunsystem der Kleinen enorm schwächt und so wird sie immer erneute Infekte bekommen.

Seit wann darf Online von wildfremden Personen wahrlich zur Nicht-Einnahme eines Medikamentes gedrängt werden?! Sie wissen schon, dass das Schreiben von "bitte gibt der Kleinen kein Antibiotikum mehr" mit einem abraten gleichgesetzt ist?! Und das sollte doch der Arzt entscheiden, nicht völlig fremde und unbeteiligte, die zudem noch nicht einmal annähernd irgendwelche Hintergründe kennen.

0
44
@Nic129

Ob und was ein Kind bekommt, entscheidet alleine die Mutter selbst, sonst Niemand. Es wird nichts gedrängt, sondern geraten.

1

Urplötzlich richtig krank, was könnte es sein??

Hallo ich hab vor paar Tagen schon geschrieben dass ich urplötzlich starke Nasenbluten und danach schmerzende Kopfschmerzen bekommen habe. Ich war auch beim Arzt und er hat mein Blutdruck gemessen. Allerdings hat er rein nicht sdazu gesagt weder ob es zu niedrig normal noch zu hoch ist .. Einfach total komisch und meinte er wüsste auch nicht so recht was es sein könnte.

Nun seitdem es passiert ist fühl ich mich total komisch, denn mein Kopf scmerzt voll, mir ist toal schwindelig und es ist manchmal echt ein komisches Gefühl in meiner linken Kopfhälfte. So als würde es Innen so bisschen kribbeln wie als wenn man so Gänsehaut bekommt. Ich weiß dass klingt total verrückt aber es fühlt sich einfach so an. Dazu hatte ich auch noch Durchfall bekommen und mein Bauch schmerzt und rumort so komisch. Und manchmal fühlt es sich so an dass sich meine Speiseröhre öffnet und ich jeden Moment erbrechen muss. Bei mir wechselt es sich oft von kalt zu heiß und ich schwitze dermaßen, vor allem nachts und es passiert einfach so plötzlich, denn ich bin quasi eigentlich fast nie krank. Zum Arzt will ich irgendwie auch nicht mehr hin, weil ich da schon zu oft hingehe und es mir langsam schon peinlich ist, dass ich mich da regelmäßig sehen lasse, obwohl ich schon eigentlich müsste. Nun dennoch wollt ich fragen ob vielleicht jemand auch schon so ne Erfahrung gemacht hat so ähnlich wie bei mir oder auch ganz plötzlich krank wurde. oder vielleicht weiß jemand was es sein könnte? Ich hoffe, dass irgendjemand mir paar Tipps oder Ratschläge geben könnte wie ich schneller wieder fit werde. LG im vor raus!

...zur Frage

Bitte um Hilfe zu Schilddrüsenwerten

Hallo zusammen :)

Ich hoffe mir kann jemand im Bezug auf meine SD-Werte und -Untersuchungen helfen.

Ich bin 23 und mache gerade meine FH-Reife. Seit 2-3J. habe ich folgende Probleme:

Müdigkeit Konzentrationsschwäche Gedächtnisprobleme Infektanfälligkeit Antriebslosigkeit Gewichtsschwankungen ( mal 6kg ab- oder zunehmen) manchmal Kloß und kratzen im Hals Stimmungsschwankungen vermehrtes schwitzen kann keine Hitze mehr ab Haarausfall Reibeisenhart auf den Oberarmen schneller Puls leichtes frieren usw.

Dachte das ist normal.

Seit letztem Jahr im Nov. habe ich auch noch Panikattacken und o.g Probleme haben sich verstärkt + ich habe eine Art Unwirklichkeitsgefühl.

Hatte bis vor 4-5Wochen noch geraucht. Hatte mit Beginn meiner Lungenentzündung aufgehört.

Meine Oma hat seit 30J. dieselben Probleme, hat sich aber mit abgefunden, dass es ihr schubweise schlechter geht.

Nun die Werte:

27.11.14 Blutabnahme Notaufnahme

TSH 3,60 mU/l Norm 0,3 - 3,94

07.01.15 Blutabnahme Hausarzt/Internist

TSH 3,32 mU/l Norm 0,3 - 3,0

fT3 5,3 pmol/l Norm 3,1 - 6,5 61,76% fT4 17,7 pmol/l Norm 10,3 - 21,9 63,79%

Ferritin 96 ng/ml Norm 20 - 291 CRP < 0,5 mg/dl Norm < 0,5

12.01.15 Sonographie Hausarzt/Internist

SD-Volumen: insg. 7,2ml , homogen

Bei der Besprechung meinte HA ich hätte eine latente UF, aber es bestünde kein Anlass zu einer Therapie. Sollte mehr Jod zu mir nehmen.

09.02.2015 Blutabnahme Nuklearmediziner

TSH 2,82 mU/l Norm 0,35 - 4,0

T3 3,05 pg/ml Norm 2,3 - 4,2 39,47% fT4 1,31 ng/dl Norm 0,8 - 1,8 51,00%

TAK 16,8 lU/ml Norm 0 - 40 MAK 39,6 lU/ml Norm < 60 TRAK < 0,3 lU/l Norm 0-1.0 neg. TG 21,4 ng/ml Norm < 55

25 (OH) Vit. D 9,5 ng/ml Norm <10 =Vitamin-D-Mangel (nehme jetzt Dekristol 20 000IE)

Arzt: "Die auswärtige TSH-Stimulation vermag ich nicht nachzuvollziehen und gehe von einer Fehlbestimmung aus."

Szintigraphie:

Tc-uptake 0,4%

Sonographie:

re. 5,5ml , li. 4,5ml

Der Arzt meinte meine Beschwerden könnten nicht von der SD kommen und es besteht kein Bedarf zur Therapie. _______________________________________________________

Nächsten Dienstag hab ich einen Termin bei meiner HA um nochmal mit ihr zu sprechen, unteranderem auch über die Werte vom NUK.

Ich war letzte Woche beim Neuro/Psychologe. Hab nun Insidon Tropfenbekommen - nehme sie seit 1Woche. Er meinte es wäre eine Angststörung.

Das wär auch ok - hauptsache es gibt einen Namen. Das Problem ist nur, dass ich das Gefühl hab, dass irgendwas in meinem Körper schief läuft. Abends gehts mir am schlimmsten mit dem Kratzen im Hals und der Schwäche dazu. Ich will doch nur, dass es mir wieder besser geht. War doch alles super. Schule supi, Freude aufs Studium... :(

Was meint ihr dazu?

Danke schonmal :)

LG

...zur Frage

Wer kann mir sagen, wo vielleicht die Schmerzursache liegt? Kann nícht mehr mti Fuß auftreten.

Seit ca. 2 Wochen kann ich meinen rechten Fuß nicht mehr belasten. Kein Unfall nichts. Es tat einfach nur weh. Dicol-Salbe half auch nichts. In der Woche darauf bin ich zum Arzt. Er hat die Mittelfußknochen kontrolliert. Aber das war teilweise so schmerzhaft. Das ging nicht. Dann meinte er, dass es die "Plantar-Sehne"? sein könnte. Aber weitere 3 Tage wurde der Schmerz größer und er gab mir Diclo-Tabletten und Cortisol-Tableten.Rötngen war auch ok. Er machte ein Blutbild und der CRP war statt max. bei 5 bei 7,9 und die Leokozyten waren leicht erhöht. Am letzten Montag schwoll der Fuß dann an und ich bekam Gehhilfen und wurde krank geschrieben. Seit gestern geht die Schwellung zurück. Der Schmerz sitzt jetzt von den äußeren 3 Zehen an der Seite runter laufend bis Verse und dann hoch in die Wade. Diclo stillt nur stundenweise. Am Dienstag soll ich ins MRT. Den Termin habe ich nur auf gut Glück bekommen. Sonnst wartet man hier 2 bis 3 Monate..und dann ohne Diagnostik. Das geht gar nicht ! Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gehabt mit so etwas? Muß ich mich auf noch Schlimmeres gefaßt machen?

...zur Frage

Habe vermutlich eine leichte Gehirnerschütterung, aber mein Hausarzt will mich nicht untersuchen..:/

Gesternhab ich michh in der Schule falsch auf den Stuhl gesetzt ( die Sitzfläche geht beim Aufstehen immer hoch, hab ich vergessen) und bin dann beim Hinfallen mit meinem Kopf mit sehr viel Kraft gegen die Sitzfläche, die aus Holz ist, geknallt. Danach hatte ich starke Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme, weswegen ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass ich mich übergeben müsste oder umkippen würde. Nachmittags ging es dann aber wieder besser und ich bin auch in der Schule geblieben, weil ich in letzter Zeit oft krank war. Heute gings mir erst besser, hatte nur noch leichte Kopfschmerzen und eine große Beule am Hinterkopf, aber in der Schule hatte ich plötzlich wieder die starken Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen. Bin dann natürlich zum Hausarzt gegangen, aber bei der Rezeption meinte man nur, dass ich in eine chirugische Ambulanz müsse und sie nicht Schulunfälle untersuchen und behandeln würden. Gerade wurden die Kreislaufprobleme noch schlimmer und ich habe richtig gezittert. Die chirugische Praxis in meiner Nähe hat heute leider zu. Krankehaus finde ich etwas übertrieben und die machen ja meistens nur was direkt nach dem Unfall. Was könnte ich tun, damit es mir besser geht? Mein ganzer Kopf drückt und pocht..:( Gerade habe ich auch so einen Drehschwindel. Reicht es, wenn ich heute im Bett bleibe und morgen normal zur Schule gehe?

...zur Frage

Nach schulterdacherweiterung und entzündete Gelenkhaut Entfernung per ASK, wieder schmerzen in/auf der schulter?

Hallöchen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Ich hatte am 7.9. eine ASK (siehe Überschrift). Es war auch alles gut gegangen. Dank Physio war meine Beweglichkeit auch fast wieder hergestellt, also habe mein Arm fast bis nach ganz oben bekommen auch die Schmerzen ließen nach. Letzte Woche Dienstag hatte ich es wahrscheinlich ein bisl übertrieben mit der Belastung. Ich habe ein bisl Haushalt gemacht und habe dann noch einen halbwegs schweren Rucksack voll mit Einkauf nach Hause getragen. Seit diesem Tag habe ich oben auf der Schulter schmerzen. Wenn ich den Arm abstütze, dann tut es mir auf der Schulter weh. Die selben Schmerzen habe ich auch manchmal bei und immer nach Belastung und im Oberarm spüre ich ein wärme gefühl. An der Bewegungsschiene bei der Physio mußte ich sogar öfters Pausen einlegen heute, weil es in der Schulter immer nach einer Weile weh getan hatte. Auch wenn ich auf die Schulter drücke, schmerzt mir der Knochen. Ich bin jetzt die letzte Woche krank geschrieben und wollte nächste Woche eigentlich wieder arbeiten. Hat jemand eine Idee was es mit meiner Schulter auf sich hat und was ich machen kann? Kann der halbwegs schwere Rucksack irgendwas kaputt gemacht haben oder zu einer Reizung führen? Bewegungseinschränkung habe ich nicht großartig, bekomme ihn ja bis fast ganz hoch. Hab angst erneut zum Doc zu gehen, weil ich denke, das er mir nicht glaubt mit den Schmerzen, da es ja "nur" ein kleiner Eingriff war.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und hoffe auf reichliche und hilfreiche Antworten.

Lg Doreen

...zur Frage

Lebenslang Perenterol bei chronisch entzündetem Darm?

Hallo zusammen, Ich leide seit nunmehr etwa 6 Jahren an plötzlichen Durchfällen welche wenn ich sie beschreiben müsste meistens nur aus Wasser bestehen. Ich hab mir all die zeit eigtl nichts dabei gedacht und es auf meine eher schlechte Ernährung zurückgeführt, aber auch als ich etwas darauf geachtet habe ging es weiter. Zunächst war ich bei meinem Hausarzt der ein Blutbild gemacht hat welches auf Glutenunverträglichkeit hingedeutet hat, um das abzusichern musste ich mich einer Magenspiegelung unterziehen und tatsächlich wurde eine leichte Intoleranz diagnostiziert.

So weit so gut, ich also etwas auf Glutenarme Ernährung geachtet, doch das Problem blieb existend. Also zum Heilpraktiker und eine Stuhlprobe ins Labor geschickt mit dem Ergebnis die Darmflora sei komplett ruiniert und einen sehr hohen Histaminwert im Stuhl etwa 6x so hoch wie normal und normal ist ein Wert von bis zu 600. Also Blutabnahme und Test auf Diaminoxidase aber der Wert war normal.

Zur Darmsanierung nehme ich nun Mutaflor, ProBiocult und Colibiogen. Vor zwei Wochen hatte ich nun eine Darmspiegelung bei der optisch keine Unregelmäßigkeiten zu erkennen waren jedoch nach der Pathologischen Untersuchung der entnommenen Proben eine leichte chronische Darmentzündung am Ende des Dünndarms und Anfang des Dickdarms entdeckt wurde. Dazu wurde bei einem weiteren Test herausgefunden, dass ich keinen Dinkel, Erdnüsse und Hühnereier vertrage. Da ich erst 25 bin und mich kaum noch vor die Türe traue weil wenn der Durchfall einfach kommt muss es schnell gehen und es ist nunmal nicht immer eine Toilette in der Nähe frage ich mich nun was ich machen kann.

Meine Idee ist jetzt einfach täglich für den rest meines Lebens jeden tag eine oder alle zwei Tage eine Perenterol zu nehmen um eben dem entgegenzuwirken. Meine Lebensqualität ist eigtl gleich Null, hat jemand Erfahrungen mit der Langzeiteinnahme von Perenterol oder hat nützliche Hinweise oder Tipps was ich tun kann? Ich freue mich über wirklich jede Erfahrung oder konstruktive Vorschläge.

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?