Hallo ich bin Tom 14 Jahre und wohne nahe peine ich wollte fragen wo ich dirskret für die Nacht inkontnenz windelwindeln herbekomme mit binden versuchte ich es?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Tom,

wenn Du selbst betroffen bist, finde Dich nicht damit ab! Du bist noch sehr jung und ein Arzt kann Dir sicher helfen. Erster Ansprechpartner ist Dein Hausarzt. Es gibt viele Gründe für Inkontinenz bei Jugendlichen, hier sind zwei davon:

Mögliche Ursache: ein fehlendes Hormon

Jugendliche

Blasenschwäche

hat unterschiedliche Ursachen – etwa ein fehlendes Hormon oder auch Vererbung. Der Körper bildet das sogenannte antidiuretische Hormon (kurz: ADH), das die Harnbildung während der Nacht reduziert. Wird im Körper zu wenig ADH ausgeschüttet, produziert der Körper folglich auch mehr Harn und die Blase läuft über. Während ein „trockenes“ Kind nachts bis zu 20 Milliliter konzentrierten Harn pro Stunde produziert, sind es bei einem bettnässenden Kind bis zu 50 Milliliter.

Die gute Nachricht: Es gibt Medikamente, die helfen, die Hormonproduktion zu regeln – in Form von Nasensprays und Tabletten. Diese helfen jedoch nur, wenn der Arzt zuvor die richtige

Diagnose

gestellt hat und sie verschreibt. Eltern sollten deshalb den Arztbesuch nicht aufschieben. Je früher sie ihr Kind dort vorstellen, desto eher enden Ungewissheit und Leid. Übrigens spielt auch Stress eine Rolle – ausgelöst etwa durch Vorwürfe und Erwartungsdruck.

http://www.vitanet.de/aktuelles/partnerschaft-kinder-familie/20141028-inkontinenz-bei-jugendlichen

Nur Mut, Du wärest nicht der Erste mit diesem Problem !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?