Ich bin Mitte 40 und trage eine feste Zahnspange, sprich Brackets. Darf ich bedenkenlos mit Zeolith meinen Körper entgiften?

2 Antworten

Hallo, Du wirst es zwar nicht gerne hören aber :

Es gibt nicht eine einzige Studie über einen Wirkungsnachweis dieser Substanz beim Menschen !!

Ich bin sicher, Du gibst Geld aus für einen unsinnigen Selbstversuch, nimmst dieses Pulver ein, es wird ohne Wirkung Deinen Körper auf natürlichem Wege wieder verlassen !!

Und, fast hätte ich es vergessen : Deiner Zahnspange schadet es auch nicht !!

Hallo BellaB,

lies Dir doch einfach mal auf Wikipedia durch, was Zeolithe sind und wofür sie benutzt werden. Dann wird Dir auch hoffentlich klar werden, dass Du auf bestem Wege bist, windigen Geschäftemachern auf den Leim zu gehen.

Ich kenne Zeolith aus der Zeit, als ich einen großen Teich mit Koikarpfen im Garten hatte. Da gab es im Tierzubehörhandel dieses Zeolith zum Reinigen und Reinhalten des Teichwassers. Das hat auch funktioniert, aber nicht etwa weil dieses Zeolith Giftstoffe aus dem Wasser filtert, sondern weil Myriaden von Bakterien im Inneren dieser extrem porösen Gewebestruktur des Zeolith eine Heimat finden, und diese Bakterien leben von Verunreinigungen im Wasser, sie sind es also, die das Wasser rein halten.

Windige geschäftstüchtige Menschen nutzen die Gutgläubigkeit der Menschen einerseits, aber auch die Unwissenheit andererseits, aus und erzählen, dass der Körper entgiftet würde, damit machen die bombige Umsätze. So gesehen hilft Zeolith hervorragend, aber nicht Dir, sondern dem Handel. VG

Hier gehts zum Beitrag in Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeolithe_(Stoffgruppe)

Hallo Winherby, muss das Zeolith in den Teichfilter, oder kann man es auch einfach so ins Wasser geben?

0
@mariontheresa

Ha, ha, ist ja lustig.

Also ich habe es in einen 20L Filtertopf in einem engmaschigen Netz gelegt, dabei den Filtertopf zum Gravitations-Filter umfunktioniert, der Einlauf ist dann also oben. Dadurch läuft das Wasser von oben nach unten durch, nur in etwa so schnell/langsam, wie es von der Gravitation "angetrieben" wird. Über dem Zeolith hatte ich noch Filterwatte, um die groben Partikel herauszufiltern. Angetrieben habe ich den Kreislauf mit einem kleinen Oase-Pümpchen, die machte keinen oder kaum Druck auf das System, dadurch habe die Bakterien besser Zeit zum Futtern. Hat prima funktioniert, aber als die Kois größer wurden, musste ich das System verdoppeln, hatte also zwei solche Filter in Betrieb. Die Kois waren nach wenigen Jahren dann über 95cm lang, da habe ich sie rausgeschmissen, von da an hatte ich immer sauberes Wasser, - ganz ohne Filter. Besonders auch, weil die Wasserpflanzen wieder wachsen konnten und die Kleinfische wie Moderlischen und Stichlinge nicht so "rum sauten" wie die Karpfen. LG

0

Lohnen sich diese feste Zahnspange Zusatzleistungen?

Superelastische Titan-Bögen inkl. Minibrackets(400€), Selbstschließende Brackets (100€), 10 Keramik-Brackets (250€). Ich habe die Behandlung mit 16 Jahren angefangen. Leider Zahlt die KK diese nützlichen Sachen nicht. Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Zähne verschieben sich nach Entfernen der Zahnspange

Hallo Leute, bin echt gerade ein bisschen ratlos. Habe vor einer Woche die feste Zahnspange (Brackets) im Ober-und Unterkiefer entfernt bekommen. Im Unterkiefer wurde ein Draht (Retainer) hinter die Zähne geklebt und im OK muss ich eine lose Spange tragen, damit die Zähne sich nicht wieder verschieben. Leider tritt dieser Fall schon jetzt ein. Die Spange war fast 3 Jahre drin und ich war sehr froh, als sie endlich rausgenommen wurde. Die oberen mittigen Schneidezähne standen fast gerade, einer stand jedoch ein kleines bisschen schief, sodass eine kleine Lücke zu sehen war, die jetzt meiner Meinung nach größer wird. Vor der Behandlung standen die Schneidezähne extrem übereinander und ich habe Angst, dass dieser Fall wieder eintritt, denn dann waren 3 Jahre Spange umsonst. Der Arzt hat erst am 2. Mai wieder offen. Darf das passieren, und was soll ich jetzt tun?

Bin um jeden Rat dankbar. LG

...zur Frage

Wie funktioniert eine Zahnkorrektur (feste Zahnspange) mit Milchzähnen?

Hey! Mein Kieferorthopäde meinte letztens, dass man auch schon eine Zahnkorrektur mit noch 1-2 übrig gebliebenen Milchzähnen durchführen kann. Aber ich frage mich, wie das dann funktionieren soll? Werden dann an die Milchzähne keine Brackets geklebt? Sind es bestimmte Milchzähne, die noch da sein dürfen? (Für die Leute, denen die Milchzähne erst sehr spät ausfallen.) Liebe Grüße Smilie3

...zur Frage

Muss man auch bei 4-6 Brackets mit Zahnschmerzen rechnen?

Muss man auch bei 4-6 Brackets mit Zahnschmerzen rechnen? Ich werde am Montag eine feste Zahnspange innen bekommen, allerdings nur 4-6 Brackets. Muss ich dabei mit Schmerzen rechnen? Sollte ich mich mit Suppe eindecken?

...zur Frage

Wie gestaltet sich die Ernährung mit Zahnspange?

Meine Nichte bekommt Anfang nächster Woche eine feste Zahnspange. Muss sie dann beim Essen etwas Besonderes beachten? Darf sie bestimmte Lebenmittel dann nicht mehr zu sich nehmen?

...zur Frage

Feste Zahnspange - Zahnaufbau hintere Backenzähne

Hall zusammen!

Ich habe heute meine feste Spange bekommen. Beim Zubeißen haben sich Brackets berührt und daher haben meine letzten Backenzähne (rechts und links) einen Zahnaufbau bekommen. Wenn ich nun zubeiße berühren sich die Brackets nicht mehr.

Aber wenn ich jetzt etwas esse, dann habe ich nur zwei Punkte wo Zahn auf Zahn kommt, das heißt rechts ganz hinten und links ganz hinten.

Hat jemand mit sowas Erfahrung? Das Kauen ist ja so nicht wirklich möglich.

Gruß, Floh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?