hallo habe gelegentlich diese streifenartige Ausschläge im Bauchbereich die teilweise jucken woher kann das kommen?

...komplette Frage anzeigen Seitlich im Bauchbereich - (Haut, Juckreiz, Ausschlag)

3 Antworten

Für mich sieht das nach viel zu enger Kleidung aus. Wenn ich Socken mit zu eng gewordenem Bündchen an hatte, dann sieht meine Wade auch so aus. Wickelst Du Dich mit einer Binde oder trägst Du ein (Stütz-)Korsett, evtl für den Rücken? Irgend sowas in dieser Richtung vermute ich nach dem Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht ein wenig aus wie Urtikaria (Nesselsucht) oder eine allergische Reaktion, vielleicht auf Waschmittel (Kleidung) oder Körperpflegeprodukte. Klarheit kann nur der Hautarzt bringen. Am besten rufst du in der Praxis an und fragst ob du spontan vorbeikommen kannst, wenn der Ausschlag das nächste mal auftritt. So kann der Arzt den Ausschlag mit eigenen Augen sehen und untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Ausschlag. 

sieht nach ständig viel zu engem Hosenbund aus. Wird Haut ständig länger so abgeschnürt, gequetscht und dann auch noch malträtiert, sieht das genau so aus und juckt dann immer wieder, sobald da die Durchblutung wieder besser klappt. Kauf dich mal weitere Hosen, die auch passen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?