Frage von immai, 56

Hallo habe eine Frage bzgl des Stuhlgangs (sry)?

Habe heute bemerkt als ich auf der toilete war das mein stuhl

Einmal wie gewohnt normal geformt braun war

Aber da sah ich noch einen etwas breiigen stuhl gang

Der etwas dunkler war (nicht unbedingt schwarz) und ich glaub so schaalen mäßiges noch von ner bohne oder so verteilt.

Entschuldigt bitte diese unangeneme frage ;)

Fühle mich ansonsten nicht krank(hab aber sonst seit längeren hin und wieder muskelzuckungen)

Ist das aber normal?

Kann sowas passieren?

Einen termin beim gastroelogen würde ich erst über einem monat bekommen.

Muss ich sorgen machen?

Vielen Dank und nochmals Entschuldigung der unangenehmen Frage

Immai

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julia23, 11

Ich würde auch sagen, dass du völlig gesund bist. Schwarzer Stuhl kann auf Darmblutungen hinweisen, z. B. durch eine chronische Darmentzündung. Das kann man dann mit einer Stuhlprobe testen lassen.

Aber bei dir war der Stuhl ja nicht schwarz.

Also, mach' dir keine Sorgen :-)

LG, Julia

Antwort
von alegna796, 39

Du bist nicht krank, dein Stuhl ist normal. Wenn alle Menschen, bei denen das so ist krank wären, würden nur noch Kranke umhergehen. Das was du isst, hat doch auch nicht die gleiche Farbe, wie soll da das was hinten raus kommt nicht anders sein.

Leb dein Leben und denk nicht immer an Krankheiten.

Kommentar von immai ,

Ja müsste mich mal schon entspannen.

Antwort
von evistie, 27

Ist das aber normal?

Ja.

Kann sowas passieren?

Ja.

Muss ich sorgen machen?

Nein.

Fühle mich ansonsten nicht krank

Na - ist doch super. Dann erübrigt sich doch auch das weitere Fragestellen hier, findest Du nicht?

Kommentar von immai ,

Ist was dran^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten