Eine Frage an die Mediziner unter uns: Kann Bier wirklich so schädlich für die Bauchspeicheldrüse sein, dass dadurch eine akute Pankreatitis entsteht?

4 Antworten

Die Menge einer wie auch immer gearteten Substanz macht das es schädlich wirkt .

Hier muss man eindeutig sagen : Die Menge macht es !!

Von einigen Glas Bier wirst Du ohne Vorschädigung oder Zusatzerkrankung ganz sicher keine Pankreatitis bekommen !

Dem Alt aus Düsseldorf würde ich das zutrauen ;-))

Dem Kölsch aber sicher auch !!!

@Winherby

schon mal einen Test gemacht ? - oder woher weißt Du das ?

@Huflatich

Die Blutwerte waren immer top, außerdem Null Beschwerden, - egal was ich trinke oder esse.

@Winherby

egal was du trinkst oder isst?Du bist Superman,ich wusste es gibt dich........

Der BSD ist es egal, woher der Alkohol kommt. Ob eine halbe Flasche Schnaps, oder ein paar Bier - Alkohol ist Alkohol.