hallo, bei meiner kleiner Tochter 6 Monate, wird eine Harnleiterverpflanzung vorgenommen.

1 Antwort

Ich hatte im alte von 8 Jahren auch eine Harnleiterverflanzung. Ich musste nach der OP auch 14 Tage im Krankenhaus bleiben. Aber ich durfte mit der Zeit auch mal aufstehen. Das ist wichtig für den Kreislauf. Ich hatte mehrere Schläuche in meiner Wunde. Der letzte wurde auch erst einen Tag vor meiner Entlassung gezogen. Die OP ist aber sehr gut verlaufen und ich bin froh, das meine Eltern das gemacht haben, denn sonst müsste ich immernoch jedes Jahr ins Krankenhaus zu den Untersuchungen. Alles GUte!

Mit welchen Tricks kann ein Baby am besten Laufen lernen?

Es gibt ja diese Lauflerngeräte. Sind die geeignet? Ich meine, ich hätte irgendwo mal gelesen, das diese nicht geeigne seien wegen der Körperhaltung des Kindes. Was gibt es denn sonst noch für Hilfen?

...zur Frage

Wieso beugt das Stillen Allergien vor?

Hallo, kann mir jemand mal erklären, wieso das Stillen Allergien vorbeugen kann. Die Milch, die es zu kaufen gibt für Babys ist doch auch allergiefrei hergestellt....

...zur Frage

Wie lange vor Beginn einer gewünschten Schwangerschaft sollte man Folsäure einnehmen?

Der Frauenarzt gibt das Rezept ja erst, wenn die Schwangerschaft schon fest steht. Aber ich habe gehört, man sollte schon vor der Schwangerschaft damit beginnen, wann?

...zur Frage

Was kann man gegen Angst vor einer Vollnarkose machen?

Meine Tochter (34 Jahre) wird nächste Woche operiert, es ist nur ein kleiner Eingriff, aber sie spricht immer wieder von der Angst vor der Vollnarkose. Sie hat Angst nicht mehr wach zu werden. Das kenne ich, bei der letzten Operation hatte ich auch Bedenken, dass etwas nicht wie geplant läuft, aber wie kann man sie beruhigen? Wie kann man mit dieser Angst umgehen und was hilft dagegen?

...zur Frage

Ich kann mir nicht vorstellen, Kinder zu bekommen...

Das frage ich jetzt vor allem die Mütter unter euch: wie war es, als ihr noch jünger wart? Konntet ihr euch da vorstellen, Kinder zu bekommen? Ich im Moment noch gar nicht und ich weiß auch nicht, ob sich das so bald ändern kann. Bin mittlerweile 25, finde Kinder süß, kann aber nicht so viel mit Kinder anfangen. Ist das ein komisches Gefühl - oder ging es euch früher genauso?

...zur Frage

Dürfen Kinder den ganzen Tag in einer Babyschale liegen?

Meine Enkelin ist jetzt 3 Monate alt und meine Tochter kommt häufig mit ihr vorbei. Sie nimmt die Kleine dann für einige Stunden aus der Schale, in der sie ja auch im Auto sitzt heraus. Ist diese Sitzhaltung nicht gut für den Rücken von Kleinkindern? Wie lange sollte ein Kind höchstens am Tag in dieser Schale verbringen, was ist mit langen Autofahrten? Es gibt ja auch Kinderwagen für diese Gestelle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?