Halbes Jahr nach mandel OP nie gesund

5 Antworten

Hey ihr lieben

Ich musste leider das gleiche durch machen, weis gar nicht wo ich genau anfangen soll... meine Mandel op war im Oktober dachte es läuft alles gut 2 Stunden später musste ich wieder operiert werden durch inneren Blutungen dh meine erste op ist nicht gut gelaufen.. mein Immunsystem ist seit dem so geschwächt das ich alle 2-4 Wochen paar Tage flach liege,nur im Bett liege fühle mich so ob ich die Grippe habe !!! Meine Ärzte haben mir schon gesagt das ich es mal aktzeptieren soll das mein Köper geschwächt ist:( Problem kann es einfach nicht aktzeptieren man zweifelt schon selber an sich... Sport habe ich vor ein halben Jahr sehr gerne und sehr aktiv gemacht 3 mal die Woche... Jetzt schaffe ich es noch nicht mal ein Tag!!! Überlegt euch gut ob ihr euch die Mandeln raus operieren lässt!!!!! Wenn ich die Wahl nochmal hätte würde ich es nicht tuen es waren auch riesige schmerzen

Dadurch das deine Mandeln nicht mehr da sind, hast du eine erhöhte Infektanfälligkeit, die Mandeln sind die Gesundheitspolizei für Infekte die du über den Mund aufnimmst.

Du solltest dein Immunsystem stärken, lass mal dein Vitamin D spiegel im Blut messen, ich nehme an das der zu niedrig ist.

Ich hatte vor 2,5 Jahren auch eine erhöhte Anfälligkeit, da schwere OP, ich nehme seitdem täglich Vitamin D und habe seitdem keinen gripalen Infekt mehr gehabt.

Mit dem Sport solltest du langsam beginnen und moderat steigern.

Gute Besserung

Die Mandeln sind das Ausscheidungsorgan des Lymphsystems. Wenn sie nicht mehr da sind, muß der Körper sein Gift anderswo ausscheiden. Du solltest auf jeden Fall viel klares Wasser trinken und dann die Gifte anderswo ausleiten. Nach unten über die Beine durch heiße Fußbäder, wadenhoch. Gut eingepackt, 30 min bis zum Schwitzen. Mittels Goldrute oder Brennesseln über die Nieren. Durch Schwitzen über die Haut, Sauna oder Ausdauersport. Oder durch die Ernährung, daß Du mal ein paar Wochen nur Rohkost ißt, denn Kochkost lockt auch die weißen Blutkörperchen auf den Plan, als müßten sie einen Feind bekämpfen. Stichwort Verdauungsleukozytose. Wenn die Mandeln weg sind, mußt Du zusehen,  daß Du Dein Lymphsystem so wenig wie möglich belastest!


Was möchtest Du wissen?