Halbes Gesicht 'taub' ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest mMn einen Neurochirurgen aufsuchen. Der ist immer dann für Menschen zuständig, wenn Knochen und Nerven, -hier die Halswirbelsäule-,  gemeinsam Probleme bereiten.

Denn so wie Du die Beschwerden schilderst, kann es sehr gut sein, dass Du einen Bandscheibenschaden in der HWS hast. Ich kann, -leider auch aus eigener Erfahrung-,  berichten, dass unerklärliche heftige Kopfschmerzen und Empfindungsstörungen im Gesicht, nicht unbedingt immer Beschwerden durch eine Form von Migräne sind. Ich hatte dies, und zusätzlich einige weitere Störungen, leider bei meinen drei Bandscheibenschäden in der HWS ebenfalls.

Da ich mich in med. Dingen einigermaßen auskenne, ging ich zum Orthopäden, er schickte mich in die Radiologie zwecks MRT, und dort kam heraus, dass ich zwei Bandscheibenvorfälle (Prolaps) und zusätzlich noch eine Bandscheibenvorwölbung (Protusion) habe. Der Orthopäde überwies mich mit dieser Diagnose zum Neurochirurgen, der mich dann weiter behandelte.

Bis November solltest Du auf keinen Fall warten, denn bis dahin können Deine  betroffenen Nerven irreversibel geschädigt sein, geh besser als Notfall sofort zum Neurochirurgen. Alles Gute


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich habe eine Überweisung zum Mrt bekommen und Antibiotika, da ich eine nasennebenhöhlenentzündung habe. Ob das zusammen hängt, oder zufällig gemeinsam auftritt soll mir dann das Mrt sagen. Seitdem ich das Antibiotika nehme ist das taubheitsgefühl etwas besser geworden, diese starke Kälte Empfindlichkeit ist weg, dafür ist mir aber sehr schwindelig. Verbringe den ganzen Tag im Bett. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Winherby
05.09.2017, 16:56

Benutze bitte, -so wie ich jetzt auch-, immer den Kommentar-Button, wenn Du eine Antwort kommentieren möchtest, denn jedesmal eine eigene neue Antwort geben, macht dies dann für andere Leser extrem unübersichtlich.

Das MRT sollte besser für die HWS gemacht werden, nicht von den Nebenhöhlen. LG 

0

Was möchtest Du wissen?