Halbe Falsche Rotwein und 6 Pipamperon Tabletten?

Support

Hallo lena24,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/ Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst! An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt. Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeGesundheitsfrageTeam von gutefrage

3 Antworten

Hast du die Antworten zu deiner letzten Frage nicht gelesen?

Oder hast du sie bewusst ignoriert?

Nun, dann solltest du einfach abwarten und sehen, ob dein Plan funktioniert.

Wenn du nun aber doch glaubst, dass du Mist gebaut hast, dann rufe sofort Hilfe (112) bevor sich dein Bewusstsein eintrübt oder die Atmung aussetzt.

Falls noch andere Personen bei dir Zuhause sind, bereite sie am besten drauf vor, was passieren kann, damit sie dir dann entsprechend helfen können, bzw. dem Rettungsdienst Auskunft geben können, wenn du es nicht mehr kannst.

Wenn du immer wieder Suizidgedanken hast und du versuchst, das auch wirklich umzusetzen, solltest du dich am besten doch nochmal in eine Akutpsychiatrie einweisen lassen. Auch wenn du da letztens abgehauen bist. Du brauchst ganz dringend professionelle Hilfe. Und da du ein selbstgefährdendes Verhalten zeigst, solltest du schnellstmöglich ich eine psychiatrische Klinik und das auch für eine längere Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen

ins Krankenhaus obwohl nach der Anzahl Stunden müsstest langsam wieder Richtung Normalzustand kommen. Es steht vielleicht das dies als Suizidversuch gewertet wird, was man hier auch zurecht annehmen würde. Hoffe du lernst etwas daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wolltest das, nur musst du abwarten, bis die Auswirkungen wieder verschwinden. Tödlich wird es nicht sein.