Hagelkorn operativ entfernen lassen?

0 Antworten

Gibt es noch eine andere Möglichkeit Hagelkörner weg zu bekommen außer einer permanenten OP?

Hallo,

ich habe seit gut 1. Jahr mit Hagelkörnern an beiden Augen zu kämpfen und war bereits bei 2 Augenärzte. Beide bestätigten mir, das es sich um Hagelkörner handelt und wenn diese nach einer gewissen Zeit nicht verschwinden man diese entfernen lassen kann und das aus eigener Tasche.

Vor 1 Monat habe ich mich dann für die OP entschieden, da es auf einen Auge schon extrem groß war.

Mir wurde am linken unteren Augenlid einer und am rechten oberen Augenlid 2 Hagelkörner entfernt.

Es ist jetzt einen Monat her und es gab keine komplikationen, doch nun habe ich wieder einen großen am linken oberen Augenlid und am rechten oberen hat sich an der selben stelle wo bereits einer entfernt wurde ein neuer gebildet.

Habe es schon versucht täglich mit Warmen Wasser und Babyschampoo zu reinigen aber ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Vom Augenarzt höre ich immer noch ist nur ein Hagelkorn und nichts schlimmes,I halt immer wieder weg operieren lassen oder einfach dabei belassen das es nicht so schön aussieht.

Aber das ist doch so extrem nicht mehr normal oder?

Ich weiss nun einfach nicht mehr weiter, es kann doch nicht sein das ich jetzt jeden Monat eine OP unterziehen muss und dann auch noch das ganze selbst bezahlen muss.

Ich hoffe das Sie mir weiterhelfen können bzw. einen Tipp geben können

Ich bin 25 Jahre und hatte vorher nie Gerstenkörner oder Hagelkörner.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Hagelkorn-Op beim Hautarzt oder Augenarzt machen lassen???

Hallo ich habe ein Hangelkorn am oberen Augenlid. War heute beim Hautarzt und der meinte wohl man müsste es operativ entfernen:( Wollte jetzt mal gerne wissen ob man das besser beim Augenarzt machen lassen soll?? Oder beim Hautarzt? Stelle mir diese Frage schon die ganze Zeit.Weiß jemand wie diese Op abläuft? Hab schon echt vol die Angst davor. Wäre über jede Antwort dankbar!!!

Liebe Grüße Corinna

...zur Frage

Muss ich mir das Hagelkorn/Gerstenkorn operativ entfernen lassen?

Ich war heute beim Augenarzt . Er hat mir gesagt dass ich den Hagelkorn mit ner OP entfernen kann. Also das dauert nur 5 min . Er hat aber gesagt dass die Spritze weh tut. Also ich bin auch erst 12. Wenn ich mich nicht operieren will, kann ich das auch so lassen aber dann dauert es bis der Korb verschwindet . Wie lange dauert das den ? Hab das seit Juni

...zur Frage

Wann muss ein Hagelkorn operativ entfernt werden?

Mein Hausarzt hat bei mir vor knapp einem Monat ein Hagelkorn am äußeren rechten Lidrand festgestellt. Ich behandele es seitdem mit einer desinfizierenden Creme, aber es ist kaum kleiner geworden. Der Augenarzt rät zum Aufschneiden, mein Hausarzt sagte bei einem erneuten Versuch, es verschwinde von selbst wieder. Nun bin ich etwas irritiert und möchte nicht vorschnell einen Eingriff am Auge vornehmen lassen. Kennt ihr euch mit diesem Thema aus? Wie sinnvoll und riskant ist denn das entfernen des Hagelkorns am Auge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?