Häufiges Zahnfleischbluten, was kann man dagegen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der zahnarzt hat recht. Die meisten Leute benutzen eine zu harte Zahnbürste. Ich hatte auch Probleme mit dem zahnfleisch und habe mir die weichste Zahnbürste angeschafft, die ich bekommen konnte. Ausserdem völliger Verzicht auf herkömmliche zahncremes, da sind zuviel Schaumbildern, Schlämmkreiden usw drin, die verstärken das Zahnfleisch problem und machen Zahnstein. Ich nehme die Sole zahncreme von W... und ein Zahnöl von R... Innerhalb weniger Tage habe ich schon Erfolg gehabt, kein Zahnfleischbluten mehr beim Apfel Essen, weniger Zahnfleischbluten beim Zähneputzen, Entzündung fast ganz zurück gegangen. Zahnfleisch im ganzen viel vitaler und gekräftigt.

Ich habe leider auch sehr empfindliches Zahnfleisch, das gerne mal blutet. Mein Zahnarzt meinte, ich solle eine weichere Zahnbürste benutzen. Seitdem geht es besser!

überempfindliches, ständig wundes Zahnfleisch

Mein Zahnfleisch ist seit Monaten extrem überempfindlich und ständig wund. Zähneputzen (normale Zahnbürste) verursacht Schmerzen und führt jedes mal zu leichten, schmerzenden Verletzungen des Zahnfleisches, die aber eigenartiger Weise nie bluten. Früher war es so das beim Zähneputzen bei mir schnell ein leichtes Zahnfleischbluten auftrat, aber das Zahnfleisch nicht schmerzte, heut ist es umgekehrt, das Zahnfleisch wird wund, schmerzt stark, aber blutet nicht. Ebenso schnell wird das Zahnfleisch beim essen von beispielsweise Äpfeln, Nüssen, Brötchen oder anderen Lebensmitteln mit relativ harten Bestandteilen wund. Was kann die Ursache dafür sein ?

...zur Frage

Ich habe seit kurzem sehr starkes Zahnfleischbluten an einer Stelle. Seit 2 Tagen schmerzt es richtig wenn ich dort putze und blutet stark. Ist das normal?

Was kann ich dagegen machen? Ich putze an dieser Stelle schon sehr intensiv doch es passiert nichts.

...zur Frage

Wieso nur manchmal Zahnfleischbluten?

Ich habe nur manchmal Zahnfleischbluten beim Zähneputzen und das dann ziemlich stark. Wieso ist das so? Ich meine ich verändere doch nichts, dann müsste doch ständig das Zahnfleisch bluten oder nie.

...zur Frage

Gibt es ein Hausmittel bei Zahnfleischbluten?

Hallo, kann mir jemand mal sagen, ob es neben der Zahnpasta noch ein altes Hausmittelchen gibt bei Zahnfleischbluten? Ich habe schon extra eine Zahnpasta, die gut sein soll bei Zahnfleischbluten. Trotzdem blutet mein Zahnfleisch immer wieder mal.

...zur Frage

Ist Zahnfleischbluten nach dem Benutzen von Zahnseide normal?

Bei mir ist es so, wenn ich Zahnseide verwende, dass danach mein Zahnfleisch eigentlich immer blutet. Ist das normal? Ich mach dann immer ne Pause und hoffe, dass es besser wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?