Häufiger Sex fördert Gebärmutterhalskrebs - stimmt das?

2 Antworten

es ist zwar schon etwas her, aber vielleicht liest ja noch jemand diese frage und die antworten.

ich halte es für wichtig hier noch anzumerken, dass auch die verwendung von einem kondom das risiko einer infektion mit hpv nur verringert. hpv ist hoch ansteckend und es kann trotz verhütung zu einer infektion kommen!

Man glaubt, dass bestimmte Keime/Viren die Bildung des Gebährmutterhalskrebs begünstigen. Diese Viren werden durch Geschlechtsverkehr übertragen. Das ist auch der Grund, warum heute jungen Frauen vor dem ersten Geschlechtsverkehr eine Impfung eben gegen diese Erreger empfohlen wird. Die Wissenschaft ist sich noch nicht völlig einig, ob dies sinnvoll ist, weil eben auch noch nicht restlos sicher erwiesen ist, dass Gebährmutterhalskrebs wirklich durch diese Erreger begünstigt wird. Tatsächlich ist, dass durch den Geschlechtsverkehr eine Vielzahl von Keinem und Erregern in den Körper der Frau gelangen. Ein Schutz durch ein Kondom tut unter diesem Aspekt doppelte Wirkung.

Wie groß ist das Risiko, an Gebärmutterhalskrebs zu sterben?

Und zwar dann, wenn man jedes halbe Jahr zur Vorsorgeuntersuchung geht? Denn dann kann man die Krankheit doch eigentlich im Keim entfernen? Oder bin ich da zu optimistisch?

...zur Frage

Cola-light in Mengen getrunken, gefährlich für die Knochen?

Ich habe gehört, dass man nicht zuviel Cola-light trinken soll, weil das Osteoporose fördert, stimmt das?

...zur Frage

erektile dysfunktion ursache?

Hallo, ich mache kein sport und bin auch nicht wirklich oft unterwegs. Meine Ernährung ist auch nicht die beste.

Ich leide seit einiger zeit unter einer erektile Dysfunktion, er wird zwar hart aber nicht richtig und es ist auch schnell wieder vorbei.

Kann das an der wenigen bewegung und der schlechten ernährung liegen? Und wenn ja, wie einfach kann man das wieder ändern?

Sprich, wenn ich jetzt sport mache und mich mehr bewege klappt es dann sofort wieder?

...zur Frage

Stimmt es, dass Shampoo mit Zuckertensiden den Haarausfall fördert?

Ich habe neulich gelesen, dass Shampoo mit Zuckertensiden den Haarausfall fördert. Ich habe mir dann gedacht, was sind denn Zuckertenside und gleich gegoogelt und tatsächlich ist das auch in meinem Shampoo. Ist da etwas dran an der Geschichte?

...zur Frage

Nach entfernten Gebärmutterhalskrebs noch Ansteckungsgefahr für den Mann?

Hallo zusammen.Wenn eine Frau Gebärmutterhalskrebs hatte und es operativ entfernt wurde.Kann man sich als Mann Monate danach noch an irgendwelchen HP-Viren ansetcken oder sind diese mit der Operation entfernt? Kann mir darüber bitte jemand eine Auskunft geben? Und sollte man als Mann wenn man mit so einer Frau Sex hatte jetzt danach vielleicht lieber mal beim Urologen vorbeischauen?

...zur Frage

gebärmutterhalskrebs stadien

Wie schnell kann man von stadium 2 zu stadium 4 gelangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?