Hämorride oder doch schlimmeres?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei hellrotem Blut, brauchst du eher keine Angst zu haben, das kommt meist vom Afterausgang. Schlimmer ist es, wenn dunkles Blut und Schleim mit abgesondert wird, dann stammt es meist aus dem dem Darm bzw. Innenbereich. So schnell schließen sich die Risse nicht. Sorge für einen weichen Stuhlgang und presse nicht so stark. Versuche eher mal ein Bein hochzuheben oder anzustellen, den Atem stossweise auszuatmen, Den Bauch zu drücken oder zu massieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was glaubst du, wie viele Menschen das haben. Ein Schleimhauteinriss ist ja nichts Dramatisches, aber an dieser Stelle heilen Wunden nun mal schlecht. Beim Stuhlgang ist es ja so, dass da gepresst wird und da reißt eine Wunde schnell mal wieder auf und blutet. Bis so ein Riss verheilt ist, vergehen Wochen. Du musst dir sicher keine Gedanken darüber machen. Mach weiter Salbe drauf und gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?